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MIT EYEMAIL®
KUNDENBEZIEHUNGEN PFLEGEN

Um langfristig Ihren unternehmerischen Erfolg zu sichern, muss das Vertrauen von Kunden gewonnen werden. Ebenso muss der Kontakt zu Stammkunden regelmäßig gepflegt werden. Der Weg zu diesem Ziel führt von der Zufriedenheit mit der erworbenen Brille zu einer bewusst gestalteten sowie kontinuierlich und nachhaltig geführten Kundenbeziehung. Wie das geht? Mit unserem Kundenbindungssystem eyemail®.

Der Eyemail-Kreislauf:




BEQUEM

EFFEKTIV

FLEXIBEL




eyemail® lebt von den praktischen Erfahrungen von über 250 Augenoptikern sowie regelmäßigen Anpassungen. Mit eyemail® sind Sie zu 100 % flexibel, denn Änderungen können wir jederzeit ohne zusätzliche Kosten berücksichtigen.

Im Schnitt versenden wir ca. 200 Briefe pro Monat / Kunde. Die monatlichen Gesamtkosten inkl. Porto liegen hierfür im Durchschnitt bei rund 290.- Euro. Das Mailing-System ist damit günstiger und effektiver als z.B. eine Anzeige in der Tageszeitung!

Monatliche Systemgebühr: 75.- Euro

Komplett-Mailing: 0.55 Euro / Stück (zzgl. Porto)
(Seriendruck, Kuvertierung, Adressiereung, inkl. Briefpapier, Aktivierungsbeilage, Kuvert)

PREISE SIND REINE DRUCKKOSTEN. INDIVIDUELLE GESTALTUNG WIRD NACH AUFWAND SEPARAT BERECHNET.




KUNDENZUFRIEDENHEIT

Im ersten Schritt ist es wichtig, den Kauf der Brille zu bestätigen und dem Kunden gleichzeitig noch einmal das Gefühl zu geben, sich für das richtige Produkt entschieden zu haben. Die beiliegende Feedback-Karte dient dabei als Gradmesser der Kunden-Zufriedenheit.

Versand-Empfehlung: 1 Monat
Format: Mailing inkl. Feedback-Karte
Primärziel: Kunden-Zufriedenheits-Befragung
Sekundärziel: Kaufbestätigung

LEISTUNGS-PLUS

Mit dem Leistungs-PLUS erhält der Kunde vor Ablauf des Angebots noch einmal alle Preisvorteile genannt, die er beim Kauf einer zusätzlichen Brille oder beim Defekt seiner aktuellen Brille genießt. Ziel ist, dass der Kunde sich für eine Zusatzbrille entscheidet.

Versand-Empfehlung: 4 Monate
Format: Mailing inkl. Aktivierungsbeilage
Primärziel: Zusatzumsatz mit Zusatzbrille
Sekundärziel: Hinweis auf Brillen-Schutzbrief

SERVICE-EINLADUNG

Mit der Einladung zu einem kostenlosen Brillen-Check erhöhen Sie die Frequenz in Ihrem Unternehmen und haben so die Möglichkeit, in einem persönlichen Gespräch noch einmal Ihre Service-Kompetenz zu beweisen und bei Bedarf einen weiteren Verkauf zu generieren.

Versand-Empfehlung: 12 Monate
Format: Mailing inkl. Aktivierungsbeilage
Primärziel: Mehr Kundenfrequenz im Geschäft
Sekundärziel: Erhalt der Kundenbeziehung

GARANTIE-ERINNERUNG

Die Einladung zum Garantie-Check ist die perfekte Möglichkeit, Ihre Kunden zu begeistern und dabei im Idealfall zukünftige – dann häufig zu spät geltend gemachte – Reklamationen zu vermeiden.

Der Garantie-Brief ist der wichtigste Brief im Rahmen der Kundenbeziehung.

Versand-Empfehlung: 22 Monate
Format: Mailing inkl. Aktivierungsbeilage
Primärziel: Vermeidung späterer Reklamationen
Sekundärziel: Maximale Kundenzufriedenheit

SEHTEST-EINLADUNG

Mit dem Sehtest-Brief leiten wir ganz sanft den Neukauf einer Brille ein. Der Zeitpunkt nach 3 Jahren ist dafür ideal, da sich in dieser Zeit bei den meisten Kunden eine Änderung der Sehschärfe eingestellt hat. Im Mittelpunkt steht dabei das Wohlbefinden des Kunden.

Versand-Empfehlung: 36 Monate
Format: Mailing inkl. Aktivierungsbeilage
Primärziel: Einleitung des neuen Brillenkaufs
Sekundärziel: Transport Ihrer Kompetenz

 TECHNOLOGIE-UPDATE

Nach 42 Monaten wird sich der Kunde zunehmend Gedanken über den Kauf einer neuen Brille machen. Genau in dieser Zeit überraschen wir ihn mit einem besonderen Angebot, das ihm das Gefühl gibt, dass „sein“ Augenoptiker genau auf seine Bedürfnisse eingeht.

Versand-Empfehlung: 42 Monate
Format: Mailing inkl. Aktivierungsbeilage
Primärziel: Auslösen eines neuen Brillenkaufs
Sekundärziel: Transport Ihrer Kompetenz

Ihre Ansprechpartner: