Der aktuelle „Lockdown light“ stellt uns alle vor neue Herausforderungen. In den letzten Tagen habe ich mit vielen Kolleginnen und Kollegen telefoniert und fast überall zeigt sich das gleiche Bild: leere Straßen und fast leere Geschäfte…
LETZTE BLOG-ARTIKEL

7 Tipps für den „Lockdown-light“
Der aktuelle „Lockdown light“ stellt uns alle vor neue Herausforderungen. In den letzten Tagen habe ich mit vielen Kolleginnen und Kollegen telefoniert und fast überall zeigt sich das gleiche Bild: leere Straßen und fast leere Geschäfte...

„MwSt weitergeben oder nicht?“ Das ist hier die Frage
Seit dem Bekanntwerden des Corona-Konjunkturpakets und insbesondere seit am Freitag der Deutsche Bundestag die Senkung der Mehrwertsteuer offiziell beschlossen hat, erreichen uns viele Anrufe und E-Mails mit der Frage: „Mehrwertsteuer weitergeben oder nicht und wenn ja, wie organisiere ich das praktisch?“

2020 – Ein Jahresrückblick – schon heute!
Hinter uns liegt ein spannendes Jahr 2020, ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass dieses Jahr vermutlich das spannendste in meinem unternehmerischen Leben war. Und auch wenn wir es alle im März und April nicht für möglich gehalten hätten, wir Augenoptiker können ...

Corona Welcome Back Marketing
Heute möchten wir Ihnen - aus aktuellem Anlass - unsere neueste Marketing-Unterstützung vorstellen, das Corona "WelcomeBack-Marketing-Paket", mit dem Sie direkt an Ihrem Geschäft die Kunden über Ihre Hygienemaßnahmen informieren können.

Webinar „Corona-Marketing für Augenoptiker“
Langsam wird das „normale“ Leben wieder hochgefahren. Aber wie genau sich die kommenden Wochen und Monate entwickeln werden kann heute (Mitte April) niemand voraussehen. Aber eines ist klar: Wer jetzt aktiv wird und seine ganz persönliche Corona-Exit-Strategie entwickelt, wird zu den Ersten zählen, die wieder nachhaltige Umsätze erwirtschaften werden.

Corona-Krise: Kick-Start Marketing für Augenoptiker
Irgendwann wird die Corona-Krise abebben und das „normale“ Leben wird wieder langsam hochgefahren. Wann dies der Fall sein wird, lässt sich heute (Anfang April) nicht konkret vorhersagen. Aber eines ist klar: Wer jetzt schon konkret eine persönliche Corona-Exit-Strategie entwickelt, wird zu den ersten zählen, die wieder „normale Umsätze“ erwirtschaften werden.

Corona-Krise: Kostenlose Kommunikations-Pakete
Die Schließung vieler Einzelhandelsgeschäfte ist ein sehr wichtiger Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Deutschland und in Europa. Augenoptiker und Hörakustiker sind als „systemrelevant“ eingestuft worden, und dürfen aktuell noch geöffnet haben. Aber eines ist klar: ein normaler Geschäftsbetrieb ist angesichts der großen Herausforderungen...

Copy & Paste: Warum es sich nicht lohnt andere zu kopieren
Sie haben vielleicht unseren Facebook-Post vor ein paar Wochen gesehen. Dort ging es darum, dass unsere Leistungen ganz offensichtlich einer anderen Werbeagentur – sagen wir es mal wohlwollend – als „aktive Inspirationsgrundlage“ dienten. Gleiche Inhalte, gleiche Farbe, gleiche Preise, gleiche Zielgruppe, …

Beim Thema Onlinemarketing verstehen Sie nur Raute?
Online-Marketing ist in aller Munde. Aber genauso präsent wie die digitale Welt in unserem Alltag ist, so viele Fragezeichen tauchen bei vielen Augenoptikerinnen und Augenoptikern auf, wenn es um den Nutzen für das eigene Unternehmen, die passende Strategie und die praktische Umsetzung geht.
IHRE MARKETING-EXPERTEN
Bastian Schnuchel
Augenoptikermeister,
Geschäftsführer
to.eyes Augenoptiker-WerbungGeschäftsführer
Martin Foldenauer
Mediengestalter, OnlineMarketing
to.eyes Augenoptiker-WerbungTheresa Schnölzer
Mediengestalterin,
eyemail® Expertin
to.eyes Augenoptiker-Werbungeyemail® Expertin
Silke Graf
Texterin, Redakteurin, Contentmanagement
to.eyes Augenoptiker-WerbungRamona Wutz
Auszubildende zur Mediengestalterin
to.eyes Augenoptiker-WerbungChristian Rether
Kundenberater,
SocialMedia Manager
to.eyes Augenoptiker-WerbungSocialMedia Manager
Janet Lutzenberger
Kundenberaterin, Konzeption, Projektmanagement
to.eyes Augenoptiker-WerbungManuel Schäffler
Mediengestalter, OnlineMarketing
to.eyes Augenoptiker-WerbungStefanie Janeta
Mediengestalterin,
eyemail® Expertin
to.eyes Augenoptiker-Werbungeyemail® Expertin
Mella Elstner
Feel-Good Managerin, Organisation, Buchhaltung
to.eyes Augenoptiker-WerbungJulia Lindenmayr
Kundenberaterin, Augenoptikerin (IHK)
to.eyes Augenoptiker-WerbungJulia Zugmaier
Mediengestalterin,
eyemail® Expertin
to.eyes Augenoptiker-Werbungeyemail® Expertin
Melanie Kolonko
Kommunikationsdesignerin, Bachelor of Arts
to.eyes Augenoptiker-WerbungJenny Richter
Kundenberaterin, OnlineMarketing, MA. of Arts
to.eyes Augenoptiker-WerbungShirin Shahidi
SocialMedia Managerin,
Bachelor of Arts
to.eyes Augenoptiker-WerbungBachelor of Arts
Manuel Rendle
Kommunikationsdesigner, Bachelor of Arts
to.eyes Augenoptiker-WerbungPatricia Weiss
Auszubildende zur Mediengestalterin
to.eyes Augenoptiker-Werbung
KUNDENSERVICE
KONTAKT
Telefon: 08341 – 909 27 80
Mail: info@to-eyes.de
Web: www.to-eyes.de