Finden Sie jetzt Ihren Azubi für das neue Ausbildungsjahr und tragen Sie so zum Erhalt der Augenoptik-Branche bei. Mit unserem GRATIS-Marketingpaket „Azubi“ für Sie gestaltet von unserer Auszubildenden Patricia Weiß stellen Sie die Weichen für eine gesunde Zukunft Ihres Unternehmens!

to.eyes – wir sind Ihr Profi für Werbung für Optiker

to.eyes ist Ihr Profi, wenn es um Werbung für Optiker geht. Wir unterstützen Optiker in Sachen Werbung und Marketing, aber auch in allen Belangen rund um den unternehmerischen Alltag.  Als eine der führenden Branchen-Agenturen sind wir für mehr als 1.000 Augenoptiker in ganz Deutschland tätig und begeistern durch Schnelligkeit, Kompetenz und faire Preise!

Dabei legen wir größten Wert auf durchdachte Konzepte und zahlenbasiertes Arbeiten. Wir analysieren Ihre Kundenstruktur, geben Tipps in Sachen Mitarbeitergewinnung und stellen Kontakte zu unseren Netzwerkpartnern her. Dank unserer langjährigen Kompetenz in der Augenoptik sind wir viel mehr als eine klassische Werbeagentur für Optiker. Sie haben eine Frage zur Selektion in Ihrer Branchensoftware? Wir helfen gerne. Sie möchten wissen, wie viel Potenzial in Ihrer Region verborgen ist? Wir liefern Zahlen. Sie brauchen eine pfiffige Werbeidee? Das ist unsere Kernkompetenz!


  • viel mehr als "nur" Werbung für Optiker

    Wir begleiten Sie in vielen Themen Ihres unternehmerischen Alltags. Dank zahlenbasierter Analysen können wir Ihnen nicht nur Empfehlungen für die passende Werbung geben, sondern Sie auch weiterführend beraten.

  • Branchenkenntnisse der Extraklasse

    Durch unsere langjährige Erfahrung in der Branche können wir das gewisse „Mehr“ an Leistung bieten. So sind wir stets up-to-date was die aktuellen Branchennews angeht oder unterstützen Sie beispielsweise gerne bei der Selektion in Ihrer Branchensoftware.

  • Gute Ideen sind grün...

    Jedes Jahr im Herbst ist das gesamte Team Feuer und Flamme, wenn unser neuer Werbemittel-Katalog und damit die nächsten „guten Ideen“ entstehen. Kein Wunder, denn Werbung und Marketing für Optiker sind eben unsere Leidenschaft!

Wobei können wir Sie als Optiker unterstützen?

Brillenberatung in entspannter Atmosphäre beim Optiker.

NEUKUNDEN AQUIRIEREN

Zeigen Sie Klasse in der Masse: Wir sorgen dafür, dass Sie mit klassischen Werbemitteln, wie dem Flyer, aus der Flut an Werbetreibenden herausstechen und so weiterhin für Sie wichtige Neukunden gewinnen.

Brillenanprobe mit guter Stimmung beim Optiker.

STAMMKUNDEN AKTIVIEREN

Was macht eine gute Kundenbeziehung aus? Richtig, regelmäßiger Kontakt. Mit unseren Mailings und Postkarten werden aus Neukunden treue Stammkunden, die Sie zu verschiedenen Anlässen regelmäßig ansprechen können.

Mann surft entspannt online mit Brille.

ONLINE ÜBERZEUGEN

Hand aufs Herz: Kann Ihre Homepage als „digitales Schaufenster“ optisch mit dem Ihres Ladengeschäfts mithalten? Mit der eyepage® müssen Sie sich keine Sorgen mehr um eine „verstaubte Optik“ machen – wir kümmern uns um Aufbau, Inhalte und Pflege.

Berater und Kunde unterhalten sich mit Blick auf die Laptop.

WERBEPLANUNG UND -BERATUNG

Nur, wer seine Ziele kennt und klar definiert, kann am Ende auch konkrete Erfolge messen. Mit unserer strukturierten Jahreswerbeplanung durch eyeplan® und eyemarket® agieren Sie erfolgreicher in Ihrem Markt.

LETZTE BLOG-ARTIKEL

Azubi gesucht? Mit unserem kostenlosen Marketing-Paket!

Finden Sie jetzt Ihren Azubi für das neue Ausbildungsjahr und tragen Sie so zum Erhalt der Augenoptik-Branche bei. Mit unserem GRATIS-Marketingpaket "Azubi" für Sie gestaltet von unserer Auszubildenden Patricia Weiß stellen Sie die Weichen für eine gesunde Zukunft Ihres Unternehmens!

Endlos-Lockdown – und jetzt?

Das fragen sich Ihre Kolleginnen und Kollegen: „Da haben wir den Salat!“ So oder so ähnlich haben uns in den letzten Tagen sehr viele Telefonate und E-Mails von Augenoptikerinnen und Augenoptikern erreicht – und das war noch eine der höflicheren Formulierungen...

Herzenssache

Die Corona-Pandemie hat unser Land weiter fest im Griff, eine Verlängerung des Lockdowns jagt die nächste und auch viele Augenoptiker haben in den ersten Wochen des Monats die Auswirkungen gespürt...

7 Tipps für den „Lockdown-light“

Der aktuelle „Lockdown light“ stellt uns alle vor neue Herausforderungen. In den letzten Tagen habe ich mit vielen Kolleginnen und Kollegen telefoniert und fast überall zeigt sich das gleiche Bild: leere Straßen und fast leere Geschäfte...

„MwSt weitergeben oder nicht?“ Das ist hier die Frage

Seit dem Bekanntwerden des Corona-Konjunkturpakets und insbesondere seit am Freitag der Deutsche Bundestag die Senkung der Mehrwertsteuer offiziell beschlossen hat, erreichen uns viele Anrufe und E-Mails mit der Frage: „Mehrwertsteuer weitergeben oder nicht und wenn ja, wie organisiere ich das praktisch?“

2020 – Ein Jahresrückblick – schon heute!

Hinter uns liegt ein spannendes Jahr 2020, ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass dieses Jahr vermutlich das spannendste in meinem unternehmerischen Leben war. Und auch wenn wir es alle im März und April nicht für möglich gehalten hätten, wir Augenoptiker können ...

Corona Welcome Back Marketing

Heute möchten wir Ihnen - aus aktuellem Anlass - unsere neueste Marketing-Unterstützung vorstellen, das Corona "WelcomeBack-Marketing-Paket", mit dem Sie direkt an Ihrem Geschäft die Kunden über Ihre Hygienemaßnahmen informieren können.

Webinar „Corona-Marketing für Augenoptiker“

Langsam wird das „normale“ Leben wieder hochgefahren. Aber wie genau sich die kommenden Wochen und Monate entwickeln werden kann heute (Mitte April) niemand voraussehen. Aber eines ist klar: Wer jetzt aktiv wird und seine ganz persönliche Corona-Exit-Strategie entwickelt, wird zu den Ersten zählen, die wieder nachhaltige Umsätze erwirtschaften werden.

Corona-Krise: Kick-Start Marketing für Augenoptiker

Irgendwann wird die Corona-Krise abebben und das „normale“ Leben wird wieder langsam hochgefahren. Wann dies der Fall sein wird, lässt sich heute (Anfang April) nicht konkret vorhersagen. Aber eines ist klar: Wer jetzt schon konkret eine persönliche Corona-Exit-Strategie entwickelt, wird zu den ersten zählen, die wieder „normale Umsätze“ erwirtschaften werden.

IHRE MARKETING-EXPERTEN

Bastian Schnuchel

Bastian Schnuchel

Augenoptikermeister,
Geschäftsführer
Martin Foldenauer

Martin Foldenauer

Mediengestalter, OnlineMarketing
Theresa Schnölzer

Theresa Schnölzer

Mediengestalterin,
eyemail® Expertin
Silke Graf

Silke Graf

Texterin, Redakteurin, Contentmanagement
Ramona Wutz

Ramona Wutz

Auszubildende zur Mediengestalterin
Christian Rether

Christian Rether

Kundenberater,
SocialMedia Manager
Janet Lutzenberger

Janet Lutzenberger

Kundenberaterin, Konzeption, Projektmanagement
Manuel Schäffler

Manuel Schäffler

Mediengestalter, OnlineMarketing
Stefanie Janeta

Stefanie Janeta

Mediengestalterin,
eyemail® Expertin
Mella Elstner

Mella Elstner

Feel-Good Managerin, Organisation, Buchhaltung
Julia Lindenmayr

Julia Lindenmayr

Kundenberaterin, Augenoptikerin (IHK)
Julia Zugmaier

Julia Zugmaier

Mediengestalterin,
eyemail® Expertin
Melanie Kolonko

Melanie Kolonko

Kommunikationsdesignerin, Bachelor of Arts
Jenny Richter

Jenny Richter

Kundenberaterin, OnlineMarketing, MA. of Arts
Shirin Shahidi

Shirin Shahidi

SocialMedia Managerin,
Bachelor of Arts
Manuel Rendle

Manuel Rendle

Kommunikationsdesigner, Bachelor of Arts
Patricia Weiss

Patricia Weiss

Auszubildende zur Mediengestalterin