Hörakustik-Berater gesucht

Wer sind wir eigentlich? 

Wir sind ein junges Team von Marketing-Experten, das seit 2008 in enger Kooperation mit brillen.profi –Deutschlands größter Einkaufsgemeinschaft für Augenoptiker – arbeitet sowie seit 2018 zusätzlich für best.akustik – die neue Einkaufsgemeinschaft für Akustiker – erfolgreich tätig ist. Zu unseren Kunden zählen unabhängige Augenoptiker und Akustiker aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die wir sowohl in den klassischen Medien wie auch in der Online-Welt unterstützen.

Jedes Jahr wickeln wir mehr als 5.000 Aufträge ab. Dabei arbeiten wir nicht nur für mittelständische Augenoptiker und Akustiker, sondern sind auch Partner der Industrie.

Was schätzen unsere Kunden an uns?

Für unsere Kunden sind wir von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt kompetente und zuverlässige Partner. Dabei ist jedes einzelne Team-Mitglied – vom Azubi bis zum Chef – gleichwertiger Ansprechpartner. Eine direkte und unkomplizierte Kommunikation per E-Mail und Telefon ist ein wertvoller Baustein unseres Erfolgs. Unsere Kunden schätzen unsere schnelle Auffassungsgabe und die geniale Team-Konstellation aus Augenoptikern, Akustikern, Marketing-Experten und kreativen Köpfen. Ganz wichtig: Für uns zählt eine langfristige Zusammenarbeit mehr als der kurzfristige Erfolg. Das gilt natürlich auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!

Was unterscheidet uns von vielen anderen Werbeagenturen? 

Kurz gesagt: Wenn es um die Rahmenbedingungen geht, verstehen wir uns eigentlich gar nicht als Werbeagentur. Wir beschäftigen zum Beispiel keine schlecht bezahlten Praktikanten und arbeiten nicht zu nachtschlafender Zeit. Wir legen großen Wert auf gute Arbeitsbedingungen mit moderner Technik (Apple MacBooks), aktueller Software (z.B. Adobe CC) und ausreichende Pausen. Wir sind sehr gut organisiert und pflegen eine offene Unternehmenskultur, damit jeder Mitarbeiter stets umfassend informiert ist.

Mitte 2018 sind wir in moderne Büroräume mit OpenSpace-Architektur umgezogen. Wichtig sind uns dabei ergonomische Arbeitsbedingungen wie z. B. unterschiedliche Sitzmöglichkeiten für gemeinsames oder konzentriertes Arbeiten, elektrisch höhenverstellbare Schreibtische sowie ein sehr angenehmes Raumklima.

Warum machen wir das Ganze?

Weil wir mit unseren Teammitgliedern – zumindest was den wachen Zustand angeht – von Montag bis Freitag mehr Zeit verbringen als mit unseren Ehepartnern, unseren Freunden oder unseren Haustieren. Außerdem sind wir der Überzeugung, dass man nur bei optimalen Arbeitsbedingungen Höchstleistungen abrufen kann. Und ein kleines bisschen machen wir das auch, weil Kaufbeuren nicht gerade der Nabel der Welt ist (dafür aber ein perfekter Ausgangsort für alle Reize, die das Allgäu so bietet).

Wen suchen wir überhaupt? 

Wir suchen genau Dich! Warum wir uns da so sicher sind? Ganz einfach: Wer bis hierhin gelesen hat, passt bestimmt super in unser Team. Natürlich verfügst Du über eine klassische Ausbildung zum/zur Akustiker/in oder Akustikermeister/in und kannst ein Hörgerät von einem Gleitsichtglas unterscheiden. Du musst kein Meister an der Fräse, leidenschaftlicher Sprachbananen-Profi oder Dezibel-Guru sein, dafür aber eine Persönlichkeit, die andere überzeugen und begeistern kann.

Vielleicht konntest Du auch schon ein paar Jahre Berufserfahrung in der Beratung sammeln oder auf einem anderen Weg B2B-Kontakte knüpfen. In jedem Fall solltest Du aber über grundlegende Kenntnisse und Zusammenhänge in der Werbung Bescheid wissen und eine Affinität für Marketing haben. Wenn Du über eine zusätzliche Ausbildung in diesem Bereich verfügst, ist uns das sehr willkommen, aber keine zwingende Notwendigkeit. Autodidakten und echte Praktiker werden bei uns genauso gern gesehen wie Hochschulabsolventen.

Was machst Du denn den ganzen Tag bei uns?

Mach dich für einen Sprung ins kalte Wasser bereit! Du bist ab der ersten Minute Teil unseres Teams und übernimmst zahlreiche Aufgaben, die Du – nach einer gewissen Zeit – eigenverantwortlich führst und bei denen Du auch Entscheidungen für unsere Kunden triffst.

Als Partner für Akustiker kümmern wir uns nicht nur darum, die „Werbemaßnahmen schönzumachen“, sondern übernehmen auch immer mehr die Rolle des strategischen Beraters. Dabei stellen wir den Endkunden mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Mit audioplan (Jahreswerbeplanung) und audiomail (Kunden-Bindungstool) haben wir zwei leistungsstarke Pfeile im Köcher, mit denen wir gemeinsam mit unseren Kunden noch zielgerichteter und transparenter auf Beutefang gehen können. Alle diese Tools sind onlinebasiert und ermöglichen sowohl uns als auch unseren Kunden einen transparenten Workflow ohne die üblichen Werbeagentur-Geheimnisse.

Genau in diesem Feld sehen wir auch Dich mit Deinen Fähigkeiten. Du berätst Kunden im Bereich „Werbung & Marketing“, gibst Empfehlungen, rätst auch mal von etwas ab und entwickelst individuelle Werbestrategien für Deine Kunden. Dabei stehst Du in regelmäßigem Kontakt mit Deinen Kunden per E-Mail und Telefon und mindestens einmal im Jahr besuchst Du sie persönlich.

Was bieten wir?

Ganz klar: Leistung muss bezahlt werden. Aus diesem Grund erhält jedes Teammitglied bei uns ein leistungsgerechtes Gehalt inklusive Weihnachtsgeld, garantierte 30 Tage Urlaub, einen Tiefgaragenstellplatz und ein langes Wochenende pro Monat. Denn alle 4 Wochen beginnt für Dich das Wochenende bereits am Donnerstagabend! Darüber hinaus bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, bei Bedarf auch von zu Hause aus zu arbeiten.

Neben optimalen Rahmenbedingungen und einem eingespielten Team ohne Zickenkrieg, Mobbing und Kompetenzgerangel, erhältst Du bei uns viele Freiheiten, um Dich regelmäßig weiterzubilden. Dafür gewähren wir dir zusätzlich zu Deinem Gehalt ein Budget von 2.000.- Euro pro Jahr für Deine persönliche Entwicklung.

Zu schön, um wahr zu sein?

Vielleicht… Aber vielleicht ja auch nicht! Überzeug Dich bei einem persönlichen Kennenlernen am besten selbst. Wir freuen uns auf Deine schriftliche Bewerbung per E-Mail oder mit der guten alten Post. Vergiss bitte auf keinen Fall die Klassiker: Lebenslauf, Foto und Zeugnisse.

Und das Allerwichtigste: Begeistere uns in Deiner Bewerbung von Deinen Fähigkeiten und zeige uns, warum Du bei uns arbeiten möchtest! Immerhin bewirbst Du Dich als Marketing-Profi bei uns und nicht als Finanzbeamter. Finanzbeamten-Bewerbungen landen bei uns ungelesen in der Ablage! ?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!  

to.eyes GmbH
z.H. Herrn Bastian Schnuchel
Mindelheimer Str. 19
87600 Kaufbeuren

Telefon: 0 83 41 . 9 09 27 – 85
E-Mail: schnuchel@to-eyes.de

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.