Texter/in
in Teilzeit (20 – 25 Wochenstunden)

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Wer sind wir eigentlich?

Wir sind ein Team von Marketing-Experten, das in enger Kooperation mit Deutschlands größter Einkaufsgemeinschaft für Augenoptiker – Brillen-Profi – seit über 13 Jahren erfolgreich ist. Zu unseren Kunden zählen unabhängige Augenoptiker aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die wir sowohl in den klassischen Medien wie auch in der Online-Welt unterstützen.

Jedes Jahr wickeln wir mehr als 6.000 Aufträge ab. Dabei arbeiten wir nicht nur für mittelständische Augenoptiker, sondern sind auch Partner der Augenoptik- und Hörakustik-Industrie.

Was schätzen unsere Kunden an uns? 

Für unsere Kunden sind wir von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt kompetente und zuverlässige Partner. Dabei ist jedes einzelne Team-Mitglied – vom Azubi bis zum Chef – gleichwertiger Gesprächspartner. Eine direkte und unkomplizierte Kommunikation per E-Mail, Telefon oder Video ist einer der zentralen Bausteine unseres Erfolgs. Unsere Kunden schätzen unsere schnelle Auffassungsgabe und die geniale Team-Konstellation aus Augenoptikern, Akustikern, Grafikern, Mediengestaltern, Textern, Online- & Social-Media-Experten. Egal, ob Team oder Kunde: Für uns zählt eine langfristige Zusammenarbeit mehr als der kurzfristige Erfolg.

Was unterscheidet uns von vielen anderen Werbeagenturen? 

Kurz gesagt: Wenn es um die Rahmenbedingungen geht, verstehen wir uns eigentlich gar nicht als Werbeagentur. Wir beschäftigen zum Beispiel keine schlecht bezahlten Praktikanten und arbeiten nicht zu nachtschlafender Zeit. Wir legen großen Wert auf gute Arbeitsbedingungen mit moderner Technik (Apple MacBooks), aktueller Software (z. B. Adobe CC, Office 365) und ausreichenden Pausen. Wir sind extrem gut organisiert und pflegen eine offene Unternehmenskultur.

Als „sichtbares Zeichen“ für unsere Offenheit sind wir vor 5 Jahren in ein neues Bürogebäude im Zentrum von Kaufbeuren gezogen, das speziell für unsere Arbeitsweise konzipiert wurde. Und damit nicht nur das Betriebsklima passt, sondern Du auf optimaler Betriebstemperatur läufst, sind unsere Büroräume im Winter schön warm und im Sommer angenehm kühl. Für einen gesunden Rücken sind alle unsere Arbeitsplätze ergonomisch gestaltet – höhenverstellbarer Schreibtisch, High-Tech-Bürostuhl und großer Wide-Screen-Bildschirm inklusive!

Warum legen wir so viel Wert auf gute Arbeitsbedingungen?

Weil wir mit unseren Teammitgliedern – zumindest, was den wachen Zustand angeht – von Montag bis Freitag mehr Zeit verbringen als mit unseren Ehepartnern, unseren Freunden oder unseren Haustieren. Außerdem sind wir der Überzeugung, dass man nur unter optimalen Arbeitsbedingungen Höchstleistungen abrufen kann. Und ein kleines bisschen machen wir das auch, weil Kaufbeuren nicht gerade der Nabel der Welt ist (dafür aber ein perfekter Ausgangsort für alle Reize, die das Allgäu so bietet).

 

ANFORDERUNGS-PROFIL

Wen suchen wir überhaupt? 

Wir suchen genau Dich! Warum wir uns da so sicher sind? Ganz einfach: Wer bis hierhin gelesen hat, passt bestimmt super in unser Team. Offensichtlich liest Du gerne und kannst Dich mit der Wortwahl unserer Texte identifizieren. Oder Dich hat gleich der Ehrgeiz gepackt, diesen – zugegeben etwas langen – Text auf den Punkt zu bringen. Apropos Punkt: Jetzt kommen wir mal zu den wesentlichen Dingen, die Dich auszeichnen:

Du liebst die deutsche Sprache und kannst Dich jederzeit schnell auf unterschiedliche Situationen einstellen. Denn wir brauchen manchmal eine kurze Headline, dann wieder muss ein Fachtext aus den Untiefen der Augenoptik oder Hörakustik in „Endkundendeutsch“ übersetzt werden und eigentlich immer muss ein Produkt verbal so schmackhaft gemacht werden, dass der Endkunde sofort in einen Kaufrausch verfällt. Apropos schmackhaft: Als Werbetexter kennst Du die Vorlieben der Endkunden und hast für das klassische und digitale Marketing stets die richtigen Gewürze parat – Chili, wenn es etwas „schärfer“ sein darf, und Zimt, wenn es ein bisschen „herzlicher“ sein soll.

Natürlich bist Du fit was Rechtschreibung und Grammatik angeht und kannst einen Genitiv von einem Dativ unterscheiden. Gleichzeitig brauchst Du nicht den halben Tag für einen Halbsatz, sondern kannst schnell und selbstständig Texte schreiben und / oder Vorlagen adaptieren.

Was machst Du den ganzen Tag bei uns?

Mach Dich für einen Sprung ins kalte Wasser bereit! Du bist ab der ersten Minute Teil unseres Teams und übernimmst zahlreiche Aufgaben, die Du – nach einer gewissen Zeit – eigenverantwortlich führst und bei denen du auch Entscheidungen für unsere Kunden triffst.

Deine Texte müssen daher nicht nur grammatikalisch einwandfrei sein, sie müssen vor allem überzeugen und den Empfänger mindestens begeistern – besser: vom Hocker reißen. Mal mit blumigen Formulierungen, mal so knapp wie nur möglich. Der tägliche Wahnsinn rund um Texte eben, der Dich nicht aus der Fassung bringt, sondern Dir so richtig Spaß macht.

Was bieten wir?

Ganz klar: Leistung muss bezahlt werden. Aus diesem Grund erhält jedes Teammitglied bei uns ein leistungsgerechtes Gehalt inklusive Weihnachtsgeld und garantierte 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche). Darüber hinaus bieten wir Dir – im Rahmen unseres hohen Serviceanspruches – flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, bis zu 50% Deiner Arbeitszeit von zu Hause aus zu arbeiten.

Neben optimalen Rahmenbedingungen und einem eingespielten Team ohne Zickenkrieg, Mobbing und Kompetenzgerangel erhältst Du bei uns viele Freiheiten, um Dich regelmäßig weiterzubilden. Dafür steht Dir bei uns, zusätzlich zu Deinem Gehalt, ein Budget von 2.000.– Euro pro Jahr für Deine persönliche Entwicklung zur Verfügung.

Zu schön, um wahr zu sein?

Vielleicht… aber vielleicht ja auch nicht! Überzeuge Dich bei einem persönlichen Kennenlernen am besten selbst. Wir freuen uns auf Deine schriftliche Bewerbung per E-Mail oder mit der guten alten Post. Vergiss bitte auf keinen Fall die Klassiker: Lebenslauf, Zeugnisse und ein Foto von Dir.

Und das Allerwichtigste: Begeistere uns in Deiner Bewerbung von Deinen Fähigkeiten und zeige uns, warum Du bei uns arbeiten möchtest! Immerhin bewirbst Du Dich als absoluter Text-Profi bei uns und nicht als Finanzbeamter*in. Finanzbeamten-Bewerbungen landen bei uns nämlich grundsätzlich ungelesen in der Ablage-P! 🙂 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

to.eyes GmbH
z. H. Herrn Bastian Schnuchel
Mindelheimer Str. 19
87600 Kaufbeuren

Telefon: 0 83 41 . 9 09 27 – 85
E-Mail: schnuchel@to-eyes.de