Der aktuelle „Lockdown light“ stellt uns alle vor neue Herausforderungen. In den letzten Tagen habe ich mit vielen Kolleginnen und Kollegen telefoniert und fast überall zeigt sich das gleiche Bild: leere Straßen und fast leere Geschäfte…

7 Tipps für den „Lockdown-light“

Der aktuelle „Lockdown light“ stellt uns alle vor neue Herausforderungen. In den letzten Tagen habe ich mit vielen Kolleginnen und Kollegen telefoniert und fast überall zeigt sich das gleiche Bild: leere Straßen und fast leere Geschäfte...
26. November 2020/von foldenauer

„MwSt weitergeben oder nicht?“ Das ist hier die Frage

Seit dem Bekanntwerden des Corona-Konjunkturpakets und insbesondere seit am Freitag der Deutsche Bundestag die Senkung der Mehrwertsteuer offiziell beschlossen hat, erreichen uns viele Anrufe und E-Mails mit der Frage: „Mehrwertsteuer weitergeben oder nicht und wenn ja, wie organisiere ich das praktisch?“
16. Juni 2020/von steiner

2020 – Ein Jahresrückblick – schon heute!

Hinter uns liegt ein spannendes Jahr 2020, ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass dieses Jahr vermutlich das spannendste in meinem unternehmerischen Leben war. Und auch wenn wir es alle im März und April nicht für möglich gehalten hätten, wir Augenoptiker können ...
9. Juni 2020/von foldenauer

Corona Welcome Back Marketing

Heute möchten wir Ihnen - aus aktuellem Anlass - unsere neueste Marketing-Unterstützung vorstellen, das Corona "WelcomeBack-Marketing-Paket", mit dem Sie direkt an Ihrem Geschäft die Kunden über Ihre Hygienemaßnahmen informieren können.
23. April 2020/von foldenauer

Webinar „Corona-Marketing für Augenoptiker“

Langsam wird das „normale“ Leben wieder hochgefahren. Aber wie genau sich die kommenden Wochen und Monate entwickeln werden kann heute (Mitte April) niemand voraussehen. Aber eines ist klar: Wer jetzt aktiv wird und seine ganz persönliche Corona-Exit-Strategie entwickelt, wird zu den Ersten zählen, die wieder nachhaltige Umsätze erwirtschaften werden.
21. April 2020/von foldenauer

Corona-Krise: Kick-Start Marketing für Augenoptiker

Irgendwann wird die Corona-Krise abebben und das „normale“ Leben wird wieder langsam hochgefahren. Wann dies der Fall sein wird, lässt sich heute (Anfang April) nicht konkret vorhersagen. Aber eines ist klar: Wer jetzt schon konkret eine persönliche Corona-Exit-Strategie entwickelt, wird zu den ersten zählen, die wieder „normale Umsätze“ erwirtschaften werden.
6. April 2020/von foldenauer

Corona-Krise: Kostenlose Kommunikations-Pakete

Die Schließung vieler Einzelhandelsgeschäfte ist ein sehr wichtiger Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Deutschland und in Europa. Augenoptiker und Hörakustiker sind als „systemrelevant“ eingestuft worden, und dürfen aktuell noch geöffnet haben. Aber eines ist klar: ein normaler Geschäftsbetrieb ist angesichts der großen Herausforderungen...
21. März 2020/von foldenauer

Copy & Paste: Warum es sich nicht lohnt andere zu kopieren

Sie haben vielleicht unseren Facebook-Post vor ein paar Wochen gesehen. Dort ging es darum, dass unsere Leistungen ganz offensichtlich einer anderen Werbeagentur – sagen wir es mal wohlwollend – als „aktive Inspirationsgrundlage“ dienten. Gleiche Inhalte, gleiche Farbe, gleiche Preise, gleiche Zielgruppe, …
12. März 2020/von foldenauer

Beim Thema Onlinemarketing verstehen Sie nur Raute?

Online-Marketing ist in aller Munde. Aber genauso präsent wie die digitale Welt in unserem Alltag ist, so viele Fragezeichen tauchen bei vielen Augenoptikerinnen und Augenoptikern auf, wenn es um den Nutzen für das eigene Unternehmen, die passende Strategie und die praktische Umsetzung geht.
6. Februar 2020/von foldenauer