Kunden ein Lächeln ins Gesicht zaubern
Mit dem Gutscheinsystem eyeinfo®

Alle Welt spricht von dem Geheimnis, im Einzelhandel langfristig erfolgreich zu sein und zu bleiben. Wie das geht? Die Rede ist vom „Einkaufserlebnis„. Das bedeutet, dass Ihre Kunden nicht nur mit einer guten Brille Ihr Geschäft verlassen, sondern vor allem mit einem guten Gefühl. Genau hier setzt unser Gutscheinsystem eyeinfo® an. Bestehend aus einer eyeinfo®-Servicemappe, einem Sehprofil und diversen Gutscheinen können Sie für Ihren Kunden die Brillenabgabe zum „Einkaufserlebnis“ machen. In der individuell für Sie gestalteten Service-Mappe finden nicht nur die Rechnung, sondern auch maximal 3 Gutscheine Platz.

Mit Ihrem Sehprofil können Sie bei der Anamnese schon die wichtigsten Informationen Ihres Kunden erfahren. Haben Sie einen leidenschaftlichen Mountainbiker vor sich? Oder klagt Ihr Kunde über brennende Augen bei der Arbeit am Computer? Das ist Ihre Chance: Wie wäre es mit einem Sportbrillen-Gutschein in der Abgabemappe? Oder einem Brillen-Gutschein für eine Officebrille? Dabei geht es bei der Brillenabgabe nicht nur um den Gutschein an sich, sondern vielmehr darum, dass Ihr Kunde das Gefühl hat, eine ganz persönliche Beratung und Empfehlung zu bekommen. So schaffen Sie Einkaufserlebnisse!

Und das Beste: Mit den individuell gestalteten Gutscheinen in Ihrer eyeinfo®-Mappe bleiben alle Unterlagen zusammen und überzeugen durch eine einheitliche Gestaltung in Ihrem Firmendesign. Sie geben Ihrem Kunden also nicht nur die Rechnung mit, sondern auch eine Erinnerung an Sie als Ansprechpartner für gutes Sehen und zaubern ihm gleichzeitig mit individuell ausgesuchten Gutscheinen ein Lächeln ins Gesicht.

  • Umfangreiche Anamnese mit dem Sehprofil

    Im Kundengespräch können Sie bereits wichtige Informationen erfahren. Außerdem können Sie durch gezielte Empfehlungen einen Zweitkauf (z.B. Kontaktlinsen) anregen, den Sie mit dem passenden Gutschein nochmal verstärken.

  • Abgabemappe für Rechnung und Gutscheine

    Ihr Kunde erhält bei der Brillenabgabe alle wichtigen Dokumente gesammelt in der eyeinfo®-Mappe. Je nach Anamnese werden hier maximal 3 Gutscheine ergänzt.

  • individuelle Gutscheine

    Welche Gutscheine Sie in Ihr Portfolio aufnehmen, bleibt selbstverständlich Ihnen überlassen. Treffen Sie eine kleine Auswahl, sodass Sie die meisten Kundenwünsche erfüllen können. So klappt’s auch mit dem Lächeln im Gesicht der Kunden.

Das eyeinfo®-Konzept

1. Sehprofil

Mit dem Sehprofil (8-seitiger Falz-Folder) können Sie den Bedarf des Kunden individuell und strukturiert erfragen und gleichzeitig in echte Produktnutzen umwandeln. So dient zum Beispiel die Frage „Wie lange arbeiten Sie täglich am Computer?“ der Ermittlung des Bedarfs einer Arbeitsplatzbrille.

Nach Abschluss des Verkaufs können Sie das ausgefüllte eyeinfo®-Sehprofil direkt an den Kunden aushändigen.

Auf diese Weise kann der Kunde zu Hause nachvollziehen, wie viel Know-how Sie in die Beratung investiert haben und wie wichtig Ihnen die Bedürfnisse Ihres Kunden sind.

  • Persönliches Beratungsgespräch

  • Individuellen Bedarf ermitteln

  • Sehprofil an Kunde aushändigen

2. Mappe

Die kompakte Service-Mappe dient nicht nur zur praktischen Aufbewahrung der Rechnung, aller Gutscheine und ggf. weiterer Informationsträger.

Sie ist „passives Kommunikationsmedium“ zwischen dem verkaufenden und dem abgebenden Mitarbeiter. Denn je nach Inhalt der Mappe (wird vom Verkäufer gepackt) weiß der abgebende Kollege automatisch, welche Themen er noch einmal ansprechen soll.

  • Kompakte Aufbewahrung aller wichtigen Dokumente

  • Passives Kommunikationsmedium

  • Zweitkauf einleiten

3. Gutscheine

Während des Verkaufsgesprächs ermitteln Sie den Bedarf und die individuellen Wünsche des Kunden. In der Regel wird sich der Kunde aber nicht spontan für alle Ihre individuellen Empfehlungen entscheiden.

Mit den eyeinfo®-Gutscheinen (zum Beispiel Kontaktlinsen-Probetragen oder Sonnenbrillen-Angebot) geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, diese Mehrnutzen noch einmal nachzuvollziehen und sich ggf. zu einem späteren Zeitpunkt dafür zu entscheiden.

Dabei erhält nicht jeder Kunde alle Ihre Gutscheine, sondern nur eine kleine Auswahl von maximal drei Gutscheinen, die Sie individuell für den Kunden zusammenstellen.

  • individuellen Bedarf ermitteln

  • Kundenwünsche erfüllen

  • Gutscheine aushändigen

4. Imagebroschüre

Mit einer Imagebroschüre können Sie Ihre Leistungen, Ihre Kompetenzen, Ihr Team und die unterschiedlichen Nutzen Ihrer Produkte einfach und kompakt transportieren.

Mit der eyeinfo®–Imagebroschüre bieten wir Ihnen ein modulares System, das den Weg zur eigenen, individuellen Imagebroschüre besonders leicht macht. Kombinieren Sie einfach unsere vorgefertigten Module beliebig miteinander zu Ihrer persönlichen Broschüre. Sie können die eyeinfo®-Module selbstverständlich textlich oder mit eigenen Bildern aus Ihrem Fachgeschäft individualisieren oder auch komplett eigene Inhalte einbringen oder ergänzen.

Rufen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gerne und erstellen mit Ihnen Ihr persönliches Konzept für Ihre Imagebroschüre.

  • Perfektes Werbemittel für Messen oder Neukunden im Geschäft

  • Mit der eigenen Imagebroschüre unabhängig von Hersteller-Inhalten werben

  • Alle Kompetenzen auf einen Blick

Design-Linien

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