Voll verplant?
Werbeplanung: mit eyeplan!

Gehören auch Sie zu den Augenoptikern, die voller Überzeugung bzgl. ihrer Werbeplanung sagen: „Das ist nicht planlos, sondern erlebnisoffen!“? Laut unseren Erfahrungen stellen 90 % aller mittelständischen Augenoptiker keinen Jahreswerbeplan auf, sondern werben entweder spontan oder wenn sich eine gute Gelegenheit ergibt – im Rahmen eines passenden Angebots des Glasherstellers zum Beispiel.

Natürlich dürfen Sie gerne weiterhin auf Ihr Bauchgefühl hören… Vielleicht hören Sie sich aber auch einmal unser Konzept zu einer strukturierten Werbeplanung mit eyeplan an – und entwickeln sich um bis zu 25 % besser als Ihre „erlebnisoffenen“ Kollegen!

Eine Jahreswerbeplanung nimmt Ihnen nicht nur Arbeit ab, sie ist die Basis für langfristigen, gesteuerten Erfolg. Mit eyeplan wird Ihre Werbeplanung einfach, flexibel und transparent. Neben einer zeitlichen Übersicht erhalten Sie zu jeder geplanten Aktion eine Detailübersicht, auf der sämtliche Kosten, die Zielgruppe und die Ziele der Aktion präzise abgebildet sind. Zudem können wir gemeinsam auf unvorhergesehene Situationen, wie neue Mitbewerber oder eine Baustelle, reagieren.

Ihre Vorteile: Sie vermeiden Fehlentscheidungen, schonen Ihre Nerven, sparen bares Geld und agieren so mittel- und langfristig erfolgreicher in Ihrem regionalen Markt!


  • Persönliche Beratung

    bei Ihnen vor Ort (jährlich) – zur Definition von Zielen und Ihrer Marketing-Strategie

  • ENTWICKLUNG IHRES PERSÖNLICHEN EYEPLAN®-WERBEPLANS

    als strategische Grundlage der Zusammenarbeit

  • REGELMÄSSIGE ERFOLGSKONTROLLE

    zur Optimierung Ihrer Marketing-Strategie und zur Überprüfung Ihrer Werbeziele

ABLAUF DER WERBEPLANUNG:

SCHRITT 1:
Persönliches Gespräch

Zunächst einmal möchten wir Sie, Ihr Unternehmen und Ihr Team persönlich kennenlernen. Wir analysieren den aktuellen Status quo und legen den Rahmen Ihrer Werbestrategie fest. Dabei stehen Ihre unternehmerischen Ziele im Fokus unserer Arbeit.

Ziel: Definition Ihrer Ziele

  • persönliches Kennenlernen

  • Analyse des Status Quo

  • Fokussieren Ihrer Ziele

SCHRITT 2:
Eyemarket-Analyse

Keiner hat ein besseres Gefühl für Ihre Kunden und Ihren Markt als Sie. Wir analysieren neutral von außen Ihre Kundenstruktur und vergleichen diese mit aktuellen Marktdaten. Die Analyse fließt direkt in die Erstellung des Werbeplans ein und dient als Basis für das Controlling.

Ziel: Analyse Ihres Marktes

  • Auswertung Ihrer Kundenstruktur

  • Potenzial-Analyse Ihrer Kunden / Region

  • Analyse Ihrer bisherigen Marketing-Aktivitäten

SCHRITT 3:
Eyeplan-Werbeplanung

Auf Basis der eyemarket-Analyse und Ihrer Ziele erstellen wir Ihren Werbeplan. Er enthält neben der Auswahl der Werbekanäle (Flyer, Homepage, …) auch die zeitliche Planung aller Kampagnen und eine transparente Übersicht aller Kosten, vom Design bis zum fertigen Werbemittel.

Ziel: Ihr persönlicher Werbeplan

  • Definition Ihrer Werbekanäle

  • Vereinbarung des Marketing-Budgets

  • Erstellung Ihres Jahres-Werbeplans

SCHRITT 4:
Umsetzung

Jetzt wird es praktisch! Wir machen uns an die Umsetzung der Kampagnen. Dabei sollen alle Werbemittel die gleiche, wiedererkennbare Text- und Bildsprache erhalten. Wir übernehmen für Sie die komplette Gestaltung inkl. Bildrechten und wettbewerbsrechtlicher Prüfung.

Ziel: Ein einheitliches Firmen-CI

  • Aktions-Besprechung ca. 8 Wochen vor Start

  • Komplette Umsetzung in Ihrem Firmen-Design

  • Gestaltung inkl. Bildrechten

SCHRITT 5:
Produktion

Nach Abschluss der Gestaltung und Ihrer Freigabe geben wir die Werbemittel in die Produktion und organisieren den Versand bzw. die Online-Publizierung für Sie. Bei Stammkunden-Mailings unterstützen wir Sie auf Wunsch auch bei der Selektion der Kunden in Ihrer Branchen-Software.

Ziel: Das perfekte Werbemittel

  • Produktion der Werbemittel

  • Organisation von Versand und Publizierung

  • Selektionsunterstützung in der Branchensoftware

SCHRITT 6:
Controlling

Nur, wenn wir genau wissen, mit welchen Werbebotschaften und auf welchen Werbekanälen wir Ihre Kunden erreichen, können wir Ihre Strategie verbessern. Uns interessieren dabei sowohl objektive Zahlen als auch Ihr subjektiver Eindruck. Beides fließt in den Werbeplan ein.

Ziel: Optimierung

  • Analyse passender Werbebotschaften

  • Evaluation der Ergebnisse und Eindrücke

  • Bei Bedarf: Anpassung Ihrer Marketingstrategie

ALLES IM BLICK IM MARKETING-COCKPIT:

Tablets mit Analyse-Statistik zur Kundenstruktur
  • Kunden-Analyse mit eyemarket

    Unser Datenanalyse-Tool eyemarket analysiert Ihre Kunden-Struktur und zeigt Ihnen Schwachpunkte und Potenziale

  • Digitaler Werbeplan

    eyeplan plant Ihre Werbung. Sie müssen sich um nichts kümmern und werden automatisch erinnert.

  • Volle Kostentransparenz

    In Ihrer Detailübersicht finden Sie neben den Gebühren für die jeweiligen Aktionen auch externe Kosten, z. B. für Porto.

  • Erfolgskontrolle

    eyemarket prüft Ihren Werbe-Erfolg anhand von eyeplan und hilft Ihnen bei der Optimierung Ihrer Strategie.

  • Persönliche Beratung

    Ein Vor-Ort-Termin durch einen unserer Experten sowie ein regelmäßiger Austausch sind selbstverständlich.

  • 100 % Datenschutz

    eyemarket arbeitet DSGVO-konform, also mit verschlüsselter Datenübertragung oder anonymisierter Datenverarbeitung.

IHRE WERBEPLAN-EXPERTEN


Christian Rether

rether@to-eyes.de

Tel.: 08341 – 909 27 79


Jenny Richter

richter@to-eyes.de

Tel.: 08341 – 909 27 73


Janet Lutzenberger

lutzenberger@to-eyes.de

Tel.: 08341 – 909 27 74