Als „Couchsurfer“ ins Kunden-Wohnzimmer
Mit der richtigen Facebook-Werbung
Wir wäre es, wenn Sie Ihre Kunden direkt in deren Wohnzimmer erreichen könnten? Das ist mit effizienter Facebook-Werbung durchaus möglich. Mit einer eigenen Facebook-Unternehmensseite und regelmäßigen Posts erregen Sie die Aufmerksamkeit vieler Kunden.
Ganz im Gegensatz zu Google funktioniert Facebook-Werbung nach dem „Gießkannen-Prinzip“. Das bedeutet, Kunden müssen hier keine aktive Suchanfrage äußern, sondern bekommen Ihre Inhalte unweigerlich gezeigt. Mit relativ wenig monetärem Einsatz erreichen Sie so viele potenzielle Kunden.
Eine Grundregel gilt es bei Facebook-Werbung allerdings zu beachten: Vergessen Sie nie, dass Sie sich im Wohnzimmer Ihrer Kunden befinden, wenn dieser auf seinem Smartphone durch den Newsfeed stöbert. Dabei möchte niemand Inhalte über schreckliche Augenkrankheiten oder fiese Sehfehler lesen. Bleiben Sie positiv! Facebook-Inhalte dürfen begeistern, zum Lachen bringen, berühren oder einfach nur Interesse wecken.