Als „Couchsurfer“ ins Kunden-Wohnzimmer
Mit der richtigen Facebook-Werbung

Wir wäre es, wenn Sie Ihre Kunden direkt in deren Wohnzimmer erreichen könnten? Das ist mit effizienter Facebook-Werbung durchaus möglich. Mit einer eigenen Facebook-Unternehmensseite und regelmäßigen Posts erregen Sie die Aufmerksamkeit vieler Kunden.

Ganz im Gegensatz zu Google funktioniert Facebook-Werbung nach dem „Gießkannen-Prinzip“. Das bedeutet, Kunden müssen hier keine aktive Suchanfrage äußern, sondern bekommen Ihre Inhalte unweigerlich gezeigt. Mit relativ wenig monetärem Einsatz erreichen Sie so viele potenzielle Kunden.

Eine Grundregel gilt es bei Facebook-Werbung allerdings zu beachten: Vergessen Sie nie, dass Sie sich im Wohnzimmer Ihrer Kunden befinden, wenn dieser auf seinem Smartphone durch den Newsfeed stöbert. Dabei möchte niemand Inhalte über schreckliche Augenkrankheiten oder fiese Sehfehler lesen. Bleiben Sie positiv! Facebook-Inhalte dürfen begeistern, zum Lachen bringen, berühren oder einfach nur Interesse wecken.

  • Emotionale Inhalte

    Um das Interesse zu wecken und den richtigen Ton zu treffen.

  • Große Reichweite

    Trotz geringem Werbebudget können Sie zahlreiche potenzielle Kunden erreichen.

  • MINIMALER AUFWAND, WEITREICHENDE WIRKUNG

    Mit unserer eyesocial®-Dienstleistung sorgen wir für eine staubfreie Facebook-Seite.

eyesocial®.CLASSIC

Ablaufdiagramm der eyesocial®-Dienstleistung mit 3 Facebook-Posts

einfach, einfacher, eyesocial®.CLASSIC

Dass man bei Facebook regelmäßig präsent sein sollte, weiß heute jeder. Aber nicht jeden Tag hat man die zündende Idee für einen Facebook-Post. Dafür gibt es jetzt eyesocial®.CLASSIC.

Wir gestalten für Sie jede Woche 3 Posts und senden Ihnen diese zu. Sie entscheiden, welche der Posts Sie nicht zeigen möchten – sollten alle Posts passen, melden Sie sich einfach gar nicht bei uns – und wir posten alles in Ihrem Namen.

Das Wichtigste auf einen Blick: Wir gestalten Ihre Posts und Sie ergänzen Ihren Facebook-Feed nur noch durch eigene, individuelle Inhalte.

  • 3 Posts pro Woche

  • immer aktuelle Facebook-Seite

  • eigene Inhalte als Ergänzung

eyesocial®.INDIVIDUAL

Nach Ihren Wünschen: eyesocial®.Individual

Ihre Facebook-Seite lebt von individuellen Inhalten. Bilder vom Betriebsausflug, der Weihnachtsfeier oder auch ein Teamfoto bringen erfahrungsgemäß viel Reichweite. Gewähren Sie Ihren Kunden einen Blick hinter die Kulissen.

Dabei gilt: Ihre eigenen Bilder oder Videos müssen nicht perfekt sein. Solange Sie mit Spaß bei der Sache sind, werden Ihre Kunden Ihnen gerne folgen. Selbstverständlich unterstützen wir Sie gerne bei der Gestaltung Ihrer individuellen Posts.

Das Wichtigste auf einen Blick: Individuelle Posts machen Ihre Facebook-Seite erst richtig lebendig. Die passende Bildauswahl und Ansprache sind dabei wichtig. Gerne greifen wir Ihnen dabei unter die Arme oder überlegen mit Ihnen gemeinsam, welche Inhalte passen könnten.

  • hohe Reichweite

  • emotionale Inhalte

  • persönliche Ansprache

Muster-Facebook-Posts für Augenoptiker

Facebook-Anzeigen (ADs)

SIE MÖCHTEN ALLE IHRE FANS GARANTIERT ERREICHEN?

Sie möchten sicherstellen, dass alle Ihre Facebook-Fans oder z. B. alle Ihre weiblichen Facebook-Fans (siehe Beispiel) eine bestimmte Botschaft erhalten? Dann sind Sie mit der Funktion „eigene Fans bewerben“ auf der sicheren Seite! Denn: Nicht alle Ihre Facebook-Fans sehen alle Ihre Posts automatisch!

Mit diesem Anzeigenformat können Sie außerdem auch
Inhalte posten, die
ausschließlich für Ihre eigenen Kunden
bestimmt und für Außenstehende nicht sichtbar sind!

Beispiel: „Einladung zum Jubiläums-Event!“

  • Gezielte Kundenansprache

  • wenig Streuverluste

  • geringer monetärer Einsatz

SIE MÖCHTEN DIE FREUNDE IHRER FANS ERREICHEN?

Sie möchten die Bekanntheit Ihres Unternehmens in Ihrer Region steigern und haben eine treue Fan-Basis? Dann nutzen Sie einfach Ihre bestehenden Facebook-Fans mit der Zielgruppen-Option „Freunde von Freunden“ als verlässlichen Multiplikator für Ihre Reichweite.

Abhängig von der Anzahl Ihrer Facebook-Fans kann diese Funktion die potenzielle Reichweite der Werbekampagne enorm steigern, ohne an Relevanz zu verlieren.

Beispiel: „Ihr Gleitsicht-Experte vor Ort“

  • Multiplikatoren nutzen

  • Reichweite erhöhen

  • Relevanz beibehalten

SIE MÖCHTEN KOMPLETT NEUE ZIELGRUPPEN ERSCHLIESSEN?

Sie haben ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung, die Sie einer ganz bestimmten Zielgruppe vorstellen möchten? In diesem Fall erstellen wir eine Zielgruppen-Selektion auf Basis optimaler Parameter. Neben Geschlecht, Wohnort und Alter können dies auch Interessen (z. B. Mode, Urlaub, …) sein.

Abhängig von der Selektion, der Laufzeit der Aktion und Ihrem individuellen Werbebudget erreichen Sie auf diese Weise eine extrem große Zielgruppe und damit maximale Reichweite!

Beispiel: „Die neue Brillenmode ist da!“

  • individuelle Zielgruppenselektion

  • maximale Reichweite

  • gezielter Einsatz Ihres Werbebudgets

IHRE SOCIALMEDIA-EXPERTEN


Shirin Shahidi

shahidi@to-eyes.de

Tel.: 08341 – 909 27 72


Patricia Weiss

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