Damit der Postmann weiter klingelt.
eyemail®: das Kundenbindungs-System

Echte Briefe mit echten Inhalten werden in einer Zeit, die geprägt ist von WhatsApp, Facebook und Instagram, immer seltener. Dabei steht gerade die gute alte Post, die man aus dem Briefkasten holt, für eine „handfeste Kundenbindung“ zwischen Absender und Empfänger – in Ihrem Fall also zwischen Augenoptiker und Kunde. Wir helfen Ihnen, Ihre Kunden regelmäßig aktiv „anzusprechen“ und so eine langfristige Bindung aufzubauen.

Unsere Lösung: eyemail® – das Kundenbindungs-System!

Mit diesem Kommunikations-Tool generieren wir in Ihrem Namen „echte Briefe“ zu unterschiedlichen Themen mit individuellen Vorteilen, die jeden Monat automatisch an die jeweils passende Kundengruppe verschickt werden. Die Inhalte und Versandzeitpunkte stimmen wir gemeinsam ab, Umsetzung, Druck und Versand erledigen wir.

Weiter unten finden Sie die Briefe unseres klassischen und erfolgserprobten eyemail®-Kreislaufs sowie eine Auswahl bestimmter Layout-Vorschläge.

Sie haben Interesse an unserem Kundenbindungs-System und möchten mehr über Ihre Vorteile wissen sowie von den Erfahrungen von mehr als 300 eyemail®-Kunden profitieren? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail!

Unser Tipp: Für alle, die ihre Kunden auch online „einfangen“ möchten – mit eyemail®.SMART digitalisieren Sie Ihre Kundenkommunikation (siehe unten)!


  • LANGFRISTIGE KUNDENBINDUNG

    für einen kürzeren Wiederbeschaffungs-Zyklus

  • MEHR FREQUENZ IN IHREM LADENGESCHÄFT

    für eine mögliche Umsatzsteigerung

  • MINIMALER AUFWAND, WEITREICHENDE WIRKUNG

    kaum Streuverluste bei steigender Effektivität

WIE FUNKTIONIERT EYEMAIL®?

Auflistung der einzelnen eyemail-Briefe nach Versandzeitraum.

1. BRIEF: DIE BEWERTUNG

Im ersten Schritt ist es wichtig, den Kauf der Brille zu bestätigen und dem Kunden gleichzeitig noch einmal das Gefühl zu geben, sich für das richtige Produkt entschieden zu haben. Die beiliegende Feedback-Karte dient dabei als Gradmesser der Kunden-Zufriedenheit.

Versand-Empfehlung: 1 Monat nach Kauf

  • Format: Mailing inkl. Feedback-Karte oder E-Mail

  • Primärziel: Kunden-Zufriedenheits-Befragung

  • Sekundärziel: Kaufbestätigung

2. BRIEF: DAS LEISTUNGS-PLUS

Mit dem Leistungs-PLUS erhält der Kunde vor Ablauf des Angebots noch einmal alle Preisvorteile genannt, die er beim Kauf einer zusätzlichen Brille oder beim Defekt seiner aktuellen Brille genießt. Ziel ist, dass der Kunde sich für eine Zusatzbrille entscheidet.

Ziel: Versand-Empfehlung: ca. 4 Monate nach Kauf

  • Format: Mailing inkl. Aktivierungsbeilage oder E-Mail

  • Primärziel: Zusatzumsatz mit Zweitbrille

  • Sekundärziel: Kommunikation Ihrer Preiskompetenz

3. BRIEF: DIE SERVICE-EINLADUNG

Mit der Einladung zu einem kostenlosen Brillen-Check erhöhen Sie die Frequenz in Ihrem Unternehmen und haben so die Möglichkeit, in einem persönlichen Gespräch noch einmal Ihre Service-Kompetenz zu beweisen und bei Bedarf einen weiteren Verkauf zu generieren.

Versand-Empfehlung: ca. 12 Monate nach Kauf

  • Format: Mailing inkl. Aktivierungsbeilage oder E-Mail

  • Primärziel: Mehr Kundenfrequenz im Geschäft

  • Sekundärziel: Erhalt der Kundenbeziehung

4. BRIEF: DIE GARANTIE-ERINNERUNG

Die Einladung zum Garantie-Check ist die perfekte Möglichkeit, Ihre Kunden zu begeistern und dabei im Idealfall zukünftige – dann häufig zu spät geltend gemachte – Reklamationen zu vermeiden. (Die Garantie-Erinnerung ist der mit Abstand erfolgreichste Brief mit dem häufigsten Rücklauf.)

Versand-Empfehlung: ca. 22 Monate nach Kauf

  • Format: Mailing inkl. Aktivierungsbeilage oder E-Mail

  • Primärziel: Vermeidung späterer Reklamationen

  • Sekundärziel: Maximale Kunden-Zufriedenheit

5. BRIEF: DIE SEHTEST-EINLADUNG

Mit dem Sehtest-Brief leiten wir ganz sanft den Neukauf einer Brille ein. Der Zeitpunkt nach 3 Jahren ist dafür ideal, da sich in dieser Zeit bei den meisten Kunden eine Änderung der Sehschärfe eingestellt hat. Im Mittelpunkt steht dabei das Wohlbefinden des Kunden.

Versand-Empfehlung: ca. 36 Monate nach Kauf

  • Format: Mailing inkl. Aktivierungsbeilage oder E-Mail

  • Primärziel: Einleitung eines neuen Brillenkaufs

  • Sekundärziel: Transport Ihrer Kompetenz

6. BRIEF: DER GUTSCHEIN

Nach 42 Monaten wird sich der Kunde zunehmend Gedanken über den Kauf einer neuen Brille machen. Genau in dieser Zeit überraschen wir ihn mit einem besonderen Angebot, das ihm das Gefühl gibt, dass „sein“ Augenoptiker genau auf seine Bedürfnisse eingeht.

Versand-Empfehlung: ca. 42 Monate nach Kauf

  • Format: Mailing inkl. Aktivierungsbeilage oder E-Mail

  • Primärziel: Auslösen eines neuen Brillenkaufs

  • Sekundärziel: Transport Ihrer Kompetenz

LAYOUT-VORSCHLÄGE

Design-Linie Qualität

Design-Linie Preis-Leistung

Design-Linie Rhombus

Design-Linie Emotion

Design-Linie Frame

Design-Linie Penta

Eyemail®.SMART

Für begeisterte, digitale Kunden:

Versenden Sie all Ihre eyemail®-Inhalte gerne auch per E-Mail!
So gelangt Ihre Botschaft direkt und kostengünstig auf das Smartphone Ihres Kunden.
Mit eyemail®.SMART entscheiden Sie, auf welchem Kommunikations-Kanal Sie aktiv werden – natürlich DSGVO-konform!

ACHTUNG: Nur in Verbindung mit eyepage®.PRO!

  • Flexibilität

    Sie entscheiden, ob Sie Ihre Kunden per E-Mail, per Brief
    oder kombiniert anschreiben.

  • Geringe Kosten

    Der Versand von E-Mails ist bis zu 75 % günstiger als der
    Versand klassischer Briefe.

  • Höherer Rücklauf

    Je einfacher Ihr Kunde Kontakt zu Ihnen aufnehmen kann,
    umso öfter wird er es tun.

IHRE EYEMAIL®-EXPERTEN


Theresa Schnölzer

schnoelzer@to-eyes.de

Tel.: 08341 – 909 27 86


Julia Zugmaier

zugmaier@to-eyes.de

Tel.: 08341 – 909 27 87


Stefanie Janeta

janeta@to-eyes.de

Tel.: 08341 – 909 27 76