Stammkundenpflege leicht gemacht
mit Mailings und Postkarten

Mailings und Postkarten gelten als DIE Werbemittel, wenn es darum geht, Ihre Stammkunden anzuschreiben. Mit diesen Werbemitteln können Sie nicht nur über aktuelle Aktionen und Gutscheine informieren, sondern auch Produkte bewerben oder zu Events einladen.

Das Schöne ist, dass Sie mit Mailings und Postkarten nicht nur genau steuern können, wen Sie anschreiben, sondern auch, zu welchem Thema. Daher gilt es, sich genau zu überlegen, welchen Inhalt Sie bewerben möchten, zu welchem Zeitpunkt und für welche Kunden die Info relevant ist.

Die Werbeexperten von to.eyes beraten Sie gerne zum passenden Thema, dem richtigen Werbemittel und der gezielten Ansprache. Bei der Selektion in Ihrer Branchensoftware sind wir außerdem gerne behilflich!

  • kaum Streuverluste

    Durch gezielte Selektion in Ihrer Branchensoftware.

  • direkte und persönliche Ansprache

    Jeder Kunde wird mit Namen im Mailing oder in der Postkarte angesprochen – das schafft Vertrauen.

  • genaue Zielgruppenansprache

    Jedes Werbemittel bzw. Thema kann genau an die jeweilige Zielgruppe adressiert werden (z.B. Gleitsichtbrillenträger).

Wie funktioniert ein Mailing bei to.eyes?

Schritt 1: Thema + Werbemittel

Im ersten Schritt wählen wir mit Ihnen zusammen das richtige Thema sowie das dazu passende Werbemittel aus. Je nach Inhalt eignen sich manche Werbemittel besser als andere. Anders herum kann aber auch das Werbemittel – also Mailing oder Postkarte – später das Thema bestimmen.

Wir beraten Sie umfassend und finden zusammen das perfekte Werbemittel, das richtige Thema und ein dazu passendes Angebot. Dabei nehmen wir gerne Ihre persönlichen Wünsche und Ideen mit auf oder entwickeln eine ganz eigene Aktion für Sie. Gleichzeitig können wir auf viele Erfahrungswerte zurückgreifen, die eine Empfehlung erleichtern.

  • Werbemittel auswählen

  • Thema bestimmen

  • Angebote platzieren

Schritt 2: Gestaltung + Umsetzung

Nachdem Werbemittel und Thema klar sind, geht es an die Umsetzung. Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten ein Mailing mit uns zu realisieren: 1. Sie wählen ein Design aus unserem Katalog. Dann fügen wir Ihr Logo ein und passen ggf. Farben und Texte an. Oder die 2. Option: Wir gestalten für Sie ganz individuell Ihr Mailing oder Ihre Postkarte. Angepasst an Ihre Firmenfarben und mit Ihrer ganz persönlichen Note.

Nachdem wir das Design und die Aktion mit Ihnen abgestimmt haben, geht der Auftrag an Ihren persönlichen Grafiker. Sobald dieser mit der Erstellung der ersten Datei fertig ist, kommt unsere Texterin zum Einsatz. Diese findet zu jeder Aktion die richtigen Worte und geht natürlich gerne auch auf persönliche Wünsche ein.

  • Designabstimmung

  • Gestaltung von unseren Grafikern

  • Erstellung der Texte und Formulierung der Angebote

Schritt 3: Korrekturabzug + Abstimmung

Sobald der erste Entwurf steht, geht dieser noch durch die interne Qualitätsprüfung. Ein speziell geschultes Lektoren-Team kümmert sich ganz explizit darum, Ihre Aktion nochmal Korrekturzulesen. In diesem Zuge werden neben Text und Angebot auch die Bildqualität sowie Abstände und der Gesamteindruck geprüft.

Im Anschluss erhalten Sie den fertigen Korrekturabzug per E-Mail. Ebenfalls in dieser Nachricht enthalten sind gegebenenfalls erste Hinweise, ob bestimmte Daten noch einmal explizit von Ihnen geprüft werden müssen. Außerdem geben wir Ihnen gerne eine Empfehlung für die Selektionskriterien sowie detaillierte Informationen zu Lieferterminen und Produktionszeiten.

Zum Ende hin erfolgt die Detailabstimmung. Sie geben uns eine Rückmeldung, ob der Korrekturabzug so gefällt, noch etwas angepasst oder korrigiert werden muss. Erst wenn die Unterlagen von Ihnen freigegeben sind, beginnen wir mit der Produktion.

  • Qualitätsprüfung in unserem Haus

  • Sie erhalten Ihren Korrekturabzug

  • Detailabstimmung und Korrekturschleifen

Schritt 4: Selektion + Verteilung

Wir befinden uns auf der Zielgeraden. Nach der finalen Abstimmung aller Unterlagen und Termine können wir zum letzten Schritt übergehen. Neben einer Empfehlung für die passenden Selektionskriterien sind wir natürlich auch gerne bei der Selektionseinrichtung in Ihrer Branchensoftware behilflich.

Sobald uns alle Adressen vorliegen, können wir den Auftrag in Produktion geben und uns um die Verteilung kümmern. Wir vereinbaren vorab einen Termin mit Ihnen, zu welchem Zeitpunkt die Mailings oder Postkarten zur Post gehen, um genau abschätzen zu können, wann die Briefe oder Karten bei Ihren Kunden ankommen werden. Wir wickeln für Sie das Lettering sowie die Verteilung ab.

Sie können sich also entspannt zurücklehnen, haben stets den Auftragsstatus im Blick und wissen immer genau, wann Ihr Werbemittel wo eintrifft.

  • Freigabe Ihres Werbemittels

  • Abstimmung der Zielgruppe und Selektionseinrichtung

  • Produktion, Lettering und Verteilung

THEMA AUSWÄHLEN