Wir sind to.eyes
ein Blick hinter die Kulissen…

„Wir sind Ihre Profis, wenn es um Ihre Anliegen als Optiker geht“ – diesen Satz haben Sie wahrscheinlich auf unserer Startseite schon gelesen. Doch wer genau sind diese „Werbeprofis“, die sich oben in dem Header-Bild für Sie versammelt haben? Sagen wir mal so:

Unser Team ist wirklich bunt gemischt. In unserem Großraumbüro treffen jeden Tag kreative Köpfe auf Online-Experten, Augenoptiker auf Texter, Mediengestalter auf Berater und Azubis auf Designer. Das Schöne daran ist, dass wir dadurch von sehr viel unterschiedlichem Wissen profitieren – jeder einzelne überzeugt mit seiner Kernkompetenz und setzt diese auch täglich ein.

Das Hauptaugenmerk unserer Arbeit liegt natürlich auf den unzähligen Aufträgen, die wir täglich für Sie bearbeiten. Doch das ist noch lange nicht alles. In wöchentlichen Check-ins und Check-outs besprechen wir neben den To-Do’s für die Woche auch News aus der Branche oder andere interessante Neuigkeiten – wie z. B. die Nachricht, dass ein Geburtstagskind Butterbrezen für alle spendiert. Denn auch auf ein angenehmes Arbeitsklima mit viel Kollegialität legen wir als Werbeprofis Wert.

Fair und transparent

Wir wissen was wir tun, deshalb betreuen wir mittlerweile deutschlandweit mehr als 1.000 Augenoptiker. Unser Credo lautet schnell, kompetent und mit fairen Preisen zu arbeiten. Bei uns erfährt jeder Kunde ganz offen Preise und wird fachkundig sowie ehrlich beraten. Für uns ist es essenziell, dass Sie als unsere Kunden uns vertrauen und sich im Zweifel auf uns verlassen können. Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch, dass wir Ihnen von einer Idee abraten, von der wir nicht zu 100 % überzeugt sind.

Unsere Konzepte sind durchdacht, wir arbeiten zahlenbasiert. Was das bedeutet? Wir werfen erst einen Blick auf Ihre Kundenstruktur, bevor wir Ihnen blind eine Marketing-Kampagne vorschlagen. Neben der Hilfe bei der Selektion in Ihrer Branchensoftware unterstützen wir Sie darüber hinaus auch gerne bei Fragen zu nicht werberelevanten Themen, wie Mitarbeitergewinnung, oder stellen Kontakte zu Netzwerkpartnern her.

„Gute Ideen sind grün“

Sie sehen also, von einer klassischen Werbeagentur sind wir weit entfernt. Und doch sind wir an manchen Tagen genau das: Wenn es z. B. um die Beratung zu einer pfiffigen Werbeidee geht – immerhin ist das unsere Kernkompetenz! Und jedes Jahr im Herbst, wenn unsere neue „Grüne Broschüre“ entsteht. Dann sind wir eine ganz normale Werbeagentur, in der Designs bis ins kleinste Detail diskutiert werden, Überschriften zerlegt und wieder zusammengesetzt werden und in der stetiger Termindruck herrscht… Doch am Ende sind wir dann alle stolz, es wieder einmal – auf den letzten Drücker – geschafft zu haben und Ihnen unsere neuen „Guten Ideen“ präsentieren können.

Neugierig geworden? Dann rufen Sie uns gerne an. Wir freuen uns auf Sie und zeigen Ihnen unser kleines Marketing-Universum.


  • SCHNELLE AUFTRAGSABWICKLUNG UND REAKTIONSZEIT

    Wenn es einmal schnell gehen  muss, sind wir Ihre Werbeprofis. Wir brainstormen mit Ihnen und setzen die gewünschte Idee blitzschnell für Sie um.

  • HERAUSRAGENDER KUNDENSERVICE UND KOMPETENTE BERATUNG

    Wir können auf viel Erfahrung in der Branche zurückgreifen und beraten daher zahlenbasiert und ehrlich. Das bedeutet aber auch, dass wir – falls nötig – von einer Idee abraten.

  • FAIRE PREISE

    Sie möchten vorher wissen, was Sie Ihre Idee kosten würde? Dann fragen Sie uns einfach – unsere Preise sind kein Geheimnis. Wir kalkulieren auch gerne vorab Ihre Kampagne für Sie.

Wir stellen uns vor:

Bastian Schnuchel

Bastian Schnuchel

Augenoptikermeister, Geschäftsführer
Martin Foldenauer

Martin Foldenauer

Mediengestalter, OnlineMarketing
Theresa Schnölzer

Theresa Schnölzer

Mediengestalterin,
eyemail® Expertin
Silke Graf

Silke Graf

Texterin, Redakteurin, Contentmanagement
Ramona Wutz

Ramona Wutz

Auszubildende zur Mediengestalterin
Christian Rether

Christian Rether

Kundenberater,
SocialMedia Manager
Janet Lutzenberger

Janet Lutzenberger

Kundenberaterin, Konzeption, Projektmanagement
Manuel Schäffler

Manuel Schäffler

Mediengestalter, OnlineMarketing
Stefanie Janeta

Stefanie Janeta

Mediengestalterin,
eyemail® Expertin
Mella Elstner

Mella Elstner

Feel-Good Managerin, Organisation, Buchhaltung
Julia Lindenmayr

Julia Lindenmayr

Kundenberaterin, Augenoptikerin (IHK)
Julia Zugmaier

Julia Zugmaier

Mediengestalterin,
eyemail® Expertin
Melanie Kolonko

Melanie Kolonko

Kommunikationsdesignerin, Bachelor of Arts
Jenny Richter

Jenny Richter

Kundenberaterin, OnlineMarketing, MA. of Arts
Shirin Shahidi

Shirin Shahidi

SocialMedia Managerin,
Bachelor of Arts
Manuel Rendle

Manuel Rendle

Kommunikationsdesigner, Bachelor of Arts
Patricia Weiss

Patricia Weiss

Auszubildende zur Mediengestalterin

Bewirb dich bei uns!

Du suchst eine spannende berufliche Herausforderung? Du bist kreativ, denkst strategisch und hast ein Gespür für gute Kommunikation? Dann werde Werbeprofi bei to.eyes! Wir arbeiten in einer stetig wachsenden, zukunftsträchtigen Branche und suchen immer nach der passenden Verstärkung für unser Team. Vielleicht bist ja genau du der oder die Richtige für uns?

Überzeuge uns von dir und finde es heraus!

Werbeprofis bei to.eyes in einer Besprechung

KUNDENBERATER FÜR HÖRAKUSTIK

Eintrittsdatum: sofort

Du verfügst über eine klassische Ausbildung zum/zur Akustiker/in oder Akustikermeister/in und kannst ein Hörgerät von einem Gleitsichtglas unterscheiden. Du musst kein Meister an der Fräse, leidenschaftlicher Sprachbananen-Profi oder Dezibel-Guru sein, dafür aber eine Persönlichkeit, die andere überzeugen und begeistern kann.

Vielleicht konntest Du auch schon ein paar Jahre Berufserfahrung in der Beratung sammeln oder auf einem anderen Weg B2B-Kontakte knüpfen. In jedem Fall solltest Du aber über grundlegende Kenntnisse und Zusammenhänge in der Werbung Bescheid wissen und eine Affinität für Marketing haben. Wenn Du über eine zusätzliche Ausbildung in diesem Bereich verfügst, ist uns das sehr willkommen, aber keine zwingende Notwendigkeit. Autodidakten und echte Praktiker werden bei uns genauso gern gesehen wie Hochschulabsolventen.