Die Qual der Wahl…
die Auswahl des richtigen Werbemittels
Bei der Auswahl des richtigen Werbemittels geht es um viel mehr als nur die Entscheidung zwischen Mailing, Postkarte oder Flyer. Am Anfang steht ganz grundsätzlich die Frage: „Wen wollen Sie denn eigentlich ansprechen?“ Möchten Sie Ihre Stammkunden kontaktieren, deren Adresse, Alter und letzten Kauf Sie genau kennen? Oder möchten Sie Neukunden ansprechen, die weder Sie noch Ihre Leistungen oder Ihr Geschäft kennen? Während Sie Ihren Stammkunden eine persönliche Karte oder ein Mailing mit individueller Ansprache zukommen lassen können, müssen Sie bei Neukunden-Werbung auf einen Flyer der im Briefkasten landet zurückgreifen.
Außerdem spielt das jeweilige Thema eine Rolle. Geht es um eine komplexe Augeninnendruckmessung, die Sie erklären möchten? Dann wäre ein Mailing mit ausreichend Platz auf dem Beileger die richtige Wahl. Möchten Sie zum Geburtstag gratulieren? Dann bietet sich eine Postkarte an.
Welches Ziel verfolgen Sie mit Ihrer Werbung? Eine langfristige Kundenbindung kann beispielsweise über regelmäßige Kundennachfassbriefe erreicht werden. Möchten Sie kurzfristig auf ein spezielles Angebot aufmerksam machen? Dann kann eine Zeitungsanzeige das richtige Medium sein.
Es gibt für jeden Anlass das passende Werbemittel und wir stehen Ihnen bei der Auswahl gerne beratend zur Seite!