Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Branchennews
Allgemein
search icon

#Hashtags

14.12.2017

blog

Das Kreuz mit dem #Hashtag. Hashtags – oder auf Deutsch: Rautezeichen – sehen nicht nur modern aus, sie haben tatsächlich einen tieferen Sinn. Denn das kleine Zeichen macht aus dem Wort dahinter in Socialmedia-Netzwerken wie Facebook einen Link und verknüpft so den Inhalt mit weiteren, thematisch gleichen Inhalten.

Damit ein Hashtag auch zu einem starken Link wird, mit dem man neue Zielgruppen erreicht, sollte man darauf achten, dass das Wort dahinter möglichst stark nachgefragt – also massentauglich – ist, also z.B. #Kontaktlinse oder #Sonnenbrille und nicht selbst konstruiert ist wie z.B. #SchönerOptikerinMusterstadt. Denn ein Hashtag wird umso stärker, je mehr Menschen ihn verwenden bzw. gezielt danach suchen.

In diesem Sinne also: #Hashtag #Marketing

Kategorien


Beliebteste Beiträge

Corona
WelcomeBack-Marketing

  Heute möchten wir Ihnen - aus aktuellem Anlass - unsere neueste Marketing-Unterstützung vorstellen, das weiterlesen

23.04.2020

Youtube-Video:
Webinar „Corona-Marketing für Augenoptiker“

Langsam wird das „normale“ Leben wieder hochgefahren. Aber wie genau sich die kommenden Wochen und Monate weiterlesen

21.04.2020

Corona-Krise:
Kick-Start Marketing für Augenoptiker

Jetzt planen. Schneller starten. Irgendwann wird die Corona-Krise abebben und das „normale“ Leben wird wieder weiterlesen

06.04.2020


Tags