Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Allgemein
Branchennews
search icon

#Hashtags

14.12.2017

blog

Das Kreuz mit dem #Hashtag. Hashtags – oder auf Deutsch: Rautezeichen – sehen nicht nur modern aus, sie haben tatsächlich einen tieferen Sinn. Denn das kleine Zeichen macht aus dem Wort dahinter in Socialmedia-Netzwerken wie Facebook einen Link und verknüpft so den Inhalt mit weiteren, thematisch gleichen Inhalten.

Damit ein Hashtag auch zu einem starken Link wird, mit dem man neue Zielgruppen erreicht, sollte man darauf achten, dass das Wort dahinter möglichst stark nachgefragt – also massentauglich – ist, also z.B. #Kontaktlinse oder #Sonnenbrille und nicht selbst konstruiert ist wie z.B. #SchönerOptikerinMusterstadt. Denn ein Hashtag wird umso stärker, je mehr Menschen ihn verwenden bzw. gezielt danach suchen.

In diesem Sinne also: #Hashtag #Marketing

Kategorien


Beliebteste Beiträge

Copy & Paste?
Warum es sich nicht lohnt, andere blind zu kopieren!

  Sie haben vielleicht unseren Facebook-Post vor ein paar Wochen gesehen. Dort ging es darum, dass unsere weiterlesen

05.06.2019

Workshop:
Online-Marketing für Augenoptiker

Online-Marketing ist in aller Munde. Aber genauso präsent wie die digitale Welt in unserem Alltag ist, so viele weiterlesen

14.03.2019

Digitalisierung: Der Sargnagel der Augenoptik?

DIE DIGITALISIERUNG MACHT DIE AUGENOPTIK KAPUTT! Haben Sie neulich den Münchner Tatort gesehen? Mit Maria weiterlesen

31.10.2018


Tags