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eyemail®

Kundenbindung mit System.
Von Augenoptikern für Augenoptiker.

eyemail

Stammkunden automatisiert informieren.
Potenziale mit Postmailings ausschöpfen.

Echte Briefe mit echten Inhalten werden in einer Zeit, die geprägt ist von WhatsApp, Facebook und Instagram, immer seltener. Dabei steht gerade die gute alte Post, die man aus dem Briefkasten holt, für eine „handfeste Kundenbindung“ zwischen Absender und Empfänger – in Ihrem Fall also zwischen Augenoptiker und Kunde.

Wir helfen Ihnen, Ihre Kunden regelmäßig aktiv „anzusprechen“ und so eine langfristige Bindung aufzubauen. Unsere Lösung: eyemail® – das Kundenbindungs-System! Mit diesem Kommunikations-Tool generieren wir in Ihrem Namen „echte Briefe“ zu unterschiedlichen Themen mit individuellen Vorteilen, die jeden Monat automatisch an die jeweils passende Kundengruppe verschickt werden. Die Inhalte und Versandzeitpunkte stimmen wir gemeinsam ab, Umsetzung, Druck und Versand erledigen wir. Weiter unten finden Sie die Briefe unseres klassischen und erfolgserprobten eyemail® Kreislaufs sowie eine Auswahl bestimmter Layout-Vorschläge.

Sie haben Interesse an unserem Kundenbindungs-System und möchten mehr über Ihre Vorteile wissen sowie von den Erfahrungen von mehr als 300 eyemail®-Kunden profitieren? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail!

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Information

Die 3 Unterschiedlichen Stadien
jeder Kundenbeziehung:

Wir selbst sind zwar keine Paartherapeuthen, dennoch bedienen wir uns hier mal einer altbekannten Weisheit aus der Psychologie: "communication is key"! Bedeutet ganz einfach übersetzt: Kommunikation ist der Schlüssel – für jegliche Art von Beziehung. Halten Sie Kontakt zu Ihren Kunden, sprechen Sie sie regelmäßig an, aber ohne lästig zu werden. Mit dem eyemail® Kundenbeziehungsmanagement gelingt es Ihnen, Ihre Kunden über den gesamten Lebenszyklus der gekauften Brille zu begleiten. Folgende 3 Stadien durchläuft Ihre Beziehung dabei:

1. Bestätigung

Die erste Brille ist erfolgreich verkauft, jetzt heißt es am Ball bleiben. Und den spielen Sie mit unserem "Feedback"-Mailing direkt an Ihre Kunden zurück. Holen Sie sich Bestätigung für Ihr Produkt und Ihre Service-Leistungen und bleiben Sie so im Gedächtnis.

2. Kundenbindung

Steter Tropfen höhlt den Stein: Mit unseren eyemail® Briefen zu den Themen "Mehrbrille", "Brillenservice" oder "Garantie-Erinnerung" zeigen Sie Kompetenz, sorgen für mehr Frequenz im Geschäft und punkten generell mit Engagement.

3. Reaktivierung

Hier schließt sich der Kreis für eine dauerhafte Kundenbeziehung. Mit einer Einladung zum Sehtest und einem Technologie-Mailing starten Sie das Nachkauf-Intervall. Sie stehen bereit für Ihre Kunden, um mit neuester Technik und bester Expertise zu punkten.
15 Jahre Erfahrung

Die 4 Erfolgsfaktoren
für mehr Kundenbindung

Viele Zahnräder müssen ineinander greifen, damit aus vielen einzelnen Mailings ein erfolgreiches Nachfasssystem wird. Seit mehr als 15 Jahren entwickeln und optimieren wir das eyemail® System weiter, passen es den unterschiedlichen lokalen Anforderungen sowie den Änderungen im Markt an. Mit eyemail erhalten Sie nicht einfach nur ein Mailing-System, Sie erhalten das Versprechen stets up-to-date zu sein!

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Erfolgsfaktor #1

Design & Sprache

Der erste Eindruck zählt und dafür gibt es keinen zweiten. Was für das echte Leben gilt, gilt gleichermaßen auch für Werbung. Daher legen wir großen Wert auf ein klares Design und eine klare Sprache!

+ alle Mailings 100% in Ihrem Firmen-Design
+ Moderner Mailing-Aufbau für eine klare Blickführung
+ Klare Argumentation des (Mehr)nutzens für den Kunden
+ Kundenorientierte Sprache ohne Fachchinesisch

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Erfolgsfaktor #2

Personalisierung

Alle Mailings werden mehrfach mit dem Namen des Kunden personalisiert. Das gilt nicht nur für die klassische Briefanrede, sondern insbesondere auch bei Angeboten. Das sorgt für mehr Aufmerksamkeit beim Leser.

+ Mehrfache Personalisierung mit dem Namen des Kunden
+ Personalisierte Angebote (z.B. Gültigkeiten)
+ Individualisierte Vorteils-Gutscheine für mehr Response

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Erfolgsfaktor #3

Versandzeitpunkt

Alle Mailings werden automatisch zum Anfang des Monats versendet. Der Zeitpunkt liegt klar auf der Hand, denn Untersuchungen haben ergeben, dass die "Kauflaune" der Kunden zu Beginn eines Monats höher ist als im letzten Drittel eines Monats.

+ Neutraler Versand – als wären Sie zur Post gegangen
+ Automatische Rücksendung nicht zustellbarer Mailings

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Erfolgsfaktor #4

Automation

Die Zurodnung Ihrer Kunden zu den einzelnen Briefen übernimmt eyemail für Sie. Sie laden 1x pro Monat Ihren aktuellen Kundenstamm (eine Selektion) in eyemail hoch und um den Rest kümmern uns wir.

+ Maximal 10 Minuten Aufwand pro Monat für Sie
+ Automatische Erinnerung, wenn Sie keine Daten übertragen
+ volle Kontrolle – Sie können Empfänger bearbeiten
+ Automatischer Druck & Versand durch unseren Lettershop

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Mailing 1 (Feedback) Im ersten Schritt ist es wichtig, den Kauf der Brille zu bestätigen und dem Kunden gleichzeitig noch einmal das Gefühl zu geben, sich für das richtige Produkt entschieden zu haben. Die beiliegende Feedback-Karte dient dabei als Gradmesser der Kunden-Zufriedenheit.
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Mailing 2 (Mehrbrille) Mit dem Leistungs-PLUS erhält der Kunde vor Ablauf des Angebots noch einmal alle Preisvorteile genannt, die er beim Kauf einer zusätzlichen Brille oder beim Defekt seiner aktuellen Brille genießt. Ziel ist, dass der Kunde sich für eine Zusatzbrille entscheidet.
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Mailing 3 (Service) Mit der Einladung zu einem kostenlosen Brillen-Check erhöhen Sie die Frequenz in Ihrem Unternehmen und haben so die Möglichkeit, in einem persönlichen Gespräch noch einmal Ihre Service-Kompetenz zu beweisen und bei Bedarf einen weiteren Verkauf zu generieren.
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Mailing 4 (Garantie) Die Einladung zum Garantie-Check ist die perfekte Möglichkeit, Ihre Kunden zu begeistern und dabei im Idealfall zukünftige – dann häufig zu spät geltend gemachte – Reklamationen zu vermeiden. (Die Garantie-Erinnerung ist der mit Abstand erfolgreichste Brief mit dem häufigsten Rücklauf.)
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Mailing 5 (Sehtest) Mit dem Sehtest-Brief leiten wir ganz sanft den Neukauf einer Brille ein. Der Zeitpunkt nach 3 Jahren ist dafür ideal, da sich in dieser Zeit bei den meisten Kunden eine Änderung der Sehschärfe eingestellt hat. Im Mittelpunkt steht dabei das Wohlbefinden des Kunden.
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Mailing 6 (Gutschein) Nach 42 Monaten wird sich der Kunde zunehmend Gedanken über den Kauf einer neuen Brille machen. Genau in dieser Zeit überraschen wir ihn mit einem besonderen Angebot, das ihm das Gefühl gibt, dass „sein“ Augenoptiker genau auf seine Bedürfnisse eingeht.
Punktgenau bei Ihren Kunden

6 Mailings.
6 Chancen für Sie.

eyemail® bietet Ihnen sechs Mal die Möglichkeit, Ihren Kunden von sich zu überzeugen. Durch die aufeinander abgestimmten Inhalte sprechen Sie den Kunden mit genau passenden Themen an. Weiterer Vorteil: Die einzelnen Briefe beinhalten nicht nur attraktive Angebote zu Mehrbrillen oder Informationen zu exklusiven Brillenglas- oder Technikinnovationen, sondern schaffen auch interessante Anreize in Ihr Geschäft zu kommen, z. B. zu einem kostenlosen Brillenservice-Angebot oder der Erinnerung an den nächsten anstehenden Sehtest. So haben sie trotz des minimalen Aufwands eine weitreichende Wirkung in Ihrer Kommunikation.

+ Mailing 1 (nach 1 Monat): Kundenzufriedenheit
+ Mailing 2 (nach 6 Monaten): Mehrbrille
+ Mailing 3 (nach 12 Monaten): Brillen-Inspektion
+ Mailing 4 (nach 22 Monaten): Garantie-Erinnerung
+ Mailing 5 (nach 36 Monaten): Einladung zum Sehtest
+ Mailing 6 (nach 42 Monaten): Vorteils-Gutschein

Wir freuen uns auf Sie

Ihr eyemail
startet genau hier!

Sie möchten mehr über die Vorteile von eyemail®, die Möglichkeiten der Individualisierung und den genauen Ablauf wissen? Rufen Sie uns gerne an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin mit unseren Marketing-Experten!

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Die Leistungsmerkmale von eyemail
für Ihren Erfolg:

Alles individuell

Layout, Inhalt und Texte des eyemail® Systems können – ohne zusätzliche Kosten – zu 100 % an Ihre Wünsche und Ihre individuellen Marketingziele angepasst werden. Sie erhalten auf jeden Fall im Vorfeld einen vollständigen Korrekturabzug, auf dessen Basis wir Ihr eyemail® System erstellen.

Alles aus einer Hand

Ist Ihr eyemail® System beschlossene Sache, richten wir mit Ihnen die Selektion in Ihrer Optik-Software (z. B. IPRO) ein, drucken, kuvertieren und versenden die Briefe für Sie.

Automation

Nach der Einrichtung Ihres eyemail® Systems versenden wir automatisiert 1-mal pro Monat Ihre Briefe und E-Mails. Sie investieren nur zehn Minuten zur Datenübermittlung.

Kompatibilität

eyemail® ist mit jeder Optik-Software kompatibel, sofern Sie über ein Modul zur Selektion von Kundenadressen (Werbemodul) inkl. Exportfunktion verfügen.

DSGVO-Konform

Das eyemail® System selbst und dessen Prozesse (Datenverarbeitung, Druck, ...) sowie die eyemail® CLOUD mit der Sie Ihr System verwalten, sind 100 % DSGVO-konform. Denn der Versand von Werbebriefen an Ihre Kunden ist erlaubt.

Kein Vertrag

Wir streben natürlich eine langfristige Beziehung mit Ihnen an, allerdings ohne einengende Vertragsbindung. eyemail® ist also jederzeit kündbar.
FAQ

Häufig gestellte Fragen.
Klare und einfache Antworten:

Mit welchen Optik-Programmen ist eyemail® kompatibel?

eyemail ist mit jeder Optik-Software kompatibel, sofern Sie über ein Modul zur Selektion von Kundenadressen (Werbemodul) inkl. Exportfunktion verfügen.

eyemail® & DSGVO: Was muss beachtet werden?

Das eyemail-System selbst und dessen Prozesse (Datenverarbeitung, Druck, ...) sowie die eyemail® Online-Plattform, mit der Sie Ihr System verwalten, sind 100 % DSGVO-konform. Denn der Versand von Werbebriefen an Ihre Kunden ist erlaubt.

Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit?

Wir streben natürlich eine langfristige Beziehung mit Ihnen an, allerdings ohne einengende Vertragsbindung. eyemail® ist also jederzeit kündbar.

Wie individuell können Inhalte und Design sein?

Layout, Inhalt und Texte des eyemail® Systems können – ohne zusätzliche Kosten – zu 100 % an Ihre Wünsche und Ihre individuellen Marketingziele angepasst werden. Sie erhalten auf jeden Fall im Vorfeld einen vollständigen Korrekturabzug, auf dessen Basis wir Ihr eyemail® System erstellen.

Wie viel Zeit kostet mich eyemail® pro Monat?

Nach der Einrichtung Ihres eyemail® Systems versenden wir automatisiert 1-mal pro Monat Ihre Briefe und E-Mails. Sie investieren nur zehn Minuten zur Datenübermittlung. Alle weiteren Arbeitsschritte die erforderlich sind, damit Ihre Briefe sicher bei Ihren Kunden ankommen übernimmt eyemail® für Sie!

Wie viel kostet eyemail® ?

Grundsätzlich berechnen wir eine Grundgebühr von 75.- Euro pro Monat in der alle Grafik-, Text- und Organisationsleistungen enthalten sind. Jeden versendeten Brief berechnen wir mit 65 Cent (zzgl. Porto). Im Durchschnitt investieren unsere Kunden 270.- Euro pro Monat.