Skip to content
Werte

10 Gründe,
die für die Arbeit bei
to.eyes sprechen!

Unsere Werte

Unsere Zusammenarbeit
ist geprägt von gegenseitigem Respekt,
Wertschätzung und Vertrauen.

Jedes Unternehmen ist so stark wie seine Mitarbeiter. Denn die Mitarbeiter sind das Gesicht des Unternehmens, Ansprechpartner für Kunden. Wir legen in Bezug auf unsere Mitarbeiter – genauso wie bei unseren Kunden – Wert auf eine faire und vor allem langjährige Partnerschaft auf Augenhöhe. Damit das klappt, haben wir uns ein Leitbild gegeben, das unsere tägliche respektvolle Arbeit miteinander "regelt". Gleichzeitig "genießen" wir viele Vorteile, die es so schön machen, bei to.eyes zu arbeiten.

1_10 Gruende_Icons_v1-01

1. Echter teamgeist

Bei to.eyes wissen wir, dass wir uns gegenseitig aufeinander verlassen und unsvertrauen können. Wir schätzen ein offenes Miteinander, in dem neben den beruflichen Themen auch Zeit ist für ein persönliches Wort. Uns ist ein offenes und ehrliches Feedback wichtig, denn nur so können wir als Team – mit allen unseren liebenswürdigen Eigenheiten – weiter zusammenwachsen und uns gegenseitig unterstützen.

2. Flache Hierarchien

Jeder hat seine Kompetenzen und seine Aufgabenbereiche in denen sie/er Vollprofi ist – keine Frage. Das ist auch gut so, denn nur, wenn wir unsere Kompetenzen bündeln, entstehen tolle Ergebnisse, die unsere Kunden begeistern und langfristig erfolgreich(er) machen. Und damit alles reibungslos klappt, haben wir uns gegen große Hierarchien entschieden – denn jeder ist gleich wertvoll für unseren Erfolg!

2_10 Gruende_Icons_v1-02
3_10 Gruende_Icons_v1-03

3. Keine Nachtschichten

Jedes Projekt  muss zu einem bestimmten Termin fertig werden – soweit so gut. In vielen Agenturen führen zu knappe Deadlines oder eine nicht ganz optimale Organisation häufig zu vielen (unbezahlten) Überstunden oder sogar Nachtschichten. Natürlich kann es bei uns das ein oder andere Mal auch etwas eng werden, aber wir setzen auf eine langfristige Planung und klare Prozesse. Das vermeidet Überstunden (die bei uns übrigens voll ausgeglichen werden) und Nachtschichten gab es in den letzten 15 Jahren bei to.eyes auch noch nie!

4. Bezahlung & weitere Leistungen

Natürlich honorieren wir die Leistung jedes Teammitglieds auch mit einem leistungsbezogenen Gehalt. Auch wenn wir keine Hierarchien haben, bedeutet das nicht, dass man finanziell stecken bleibt. Wir passen das Gehalt regelmäßig an die persönliche Entwicklung und die individuelle Leistung an. Darüberhinaus unterstützen wir unsere Mitarbeiter zusätzlich beim Aufbau einer Altersvorsorge (betriebliche Altersvorsorge) und geben mit einem 13. Monatsgehalt (Weihnachtsgeld) einen zusätzlichen Spielraum für Investitionen. 

4_10 Gruende_Icons_v1-04
5_10 Gruende_Icons_v1-05

5. Weiterentwicklung

Stillstand ist Rückschritt. Aus diesem Grund fördern wir den zielgerichteten Ausbau von Kompetenzen. In einem Jahresgespräch definieren wir gemeinsam Ziele und sorgen mit einem Budget von 2.500.– Euro pro Jahr auch dafür, dass sich unsere Mitarbeiter entsprechend weiterqualifizieren können. Gleichzeitig haben wir gemeinsam mit Best.Akustik und Brillen.Profi eine Inhouse-Akademie ins Leben gerufen, bei der einzelne Teammitglieder ihre Kompetenzen gerne mit Kolleginnen und Kollegen in Form kleiner Workshops teilen.

6. sicherer Arbeitsplatz

Wir arbeiten ausschließlich für Augenoptiker und Hörakustiker. Beide Branchen haben sich bisher auch in Krisenzeiten als extrem robust erwiesen. Gleichzeitig achten wir auf eine solide Finanzierung unseres Unternehmens. Selbst in extremen Situationen, wie z. B. der Hochzeit der Corona-Pandemie, haben wir keine Kurzarbeit angemeldet und allen unseren Mitarbeitern das volle Gehalt bezahlt. Denn Loyalität ist keine Einbahnstraße. Wir schätzen das Engagement unserer Mitarbeiter und diese unseren "sicheren Hafen". 

6_10Gruende_Icons_v1-06
7_10 Gruende_Icons_v1-07

7. Flexible Arbeitsplätze

Auch wenn unser Büro in Kaufbeuren unsere "Homebase" ist, schätzen wir die Vorteile der mobilen Arbeit. Bei to.eyes kann zwischen zwei Arbeitsmodellen frei entschieden werden: Bis zu zwei Tage Home-Office pro Woche mit einem flexiblen Arbeitsplatz im Büro (Desksharing) oder bis zu einem Tag Home-Office pro Woche mit einem festen Arbeitsplatz. So kann jeder frei entscheiden, wie er/sie arbeiten möchte. 

8. Nachhaltiges Arbeitsumfeld

Ein nachhaltiges Arbeitsumfeld ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für die Gesundheit. Unser Büro wird daher im Sommer durch eine Deckenkühlung mit Grundwasser angenehm gekühlt und im Winter entsprechend warm gehalten. 90 % der Energie dafür produzieren wir direkt bei uns auf dem Dach.  Und: Unsere Schreibtische sind natürlich höhenverstellbar und ausreichend groß – denn Kreativität braucht Platz. Wir arbeiten mit fortschrittlichster Technik (Apple) an großen Bildschirmen in einem der wahrscheinlich modernsten Büros in Kaufbeuren. 

8_10 Gruende_Icons_v1-08
9_10 Gruende_Icons_v1-09

9. KlarER AUFTRAG

Unser Ziel ist der langfristige Erhalt einer bunten, mittelständischen Augenoptik- und Hörakustikbranche. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes. Mit unserer Arbeit sorgen wir für mehr Frequenz in den stationären Geschäften, tragen dazu bei, dass Arbeitsplätze in der Augenoptik und der Hörakustik erhalten bleiben und sogar neue geschaffen werden. Unsere Kunden "versorgen" viele hunderttausend Kunden jedes Jahr mit hochwertigen Brillen, Kontaktlinsen und Hörgeräten. Wenn das mal kein klarer Auftrag mit einem echten Mehrwert ist!

10. Goodies

Oft sind es die kleinen Dinge, die das Leben schön machen. Und so ist das auch bei uns. So gibt es zum Beispiel jede Woche frisches Obst, Wasser und Kaffee "all you can eat & drink". Wir feiern gemeinsam unsere Erfolge und nutzen jeden 1. Mittwoch im Monat mit unserem "Pizza-Wednesday" die Gelegenheit, uns alle einmal persönlich zu sehen. Und selbstverständlich gehen wir auch das ein oder andere Mal gemeinsam bei Team-Events auf Reisen, wie z. B. zu einer Floßfahrt auf der Isar zu unserem 15. Geburtstag. 

10_10 Gruende_Icons_v1-10
über uns

Erfahre mehr über unser Team
oder werde selbst ein aktiver Teil davon!

TEAM-toeyes2023-2