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eyesocial

Authentische Inhalte
für Facebook & Instagram

Social-Media Services für Augenoptiker

Inhalts-Abo,
individuelle Inhalte & Anzeigen
für Social-Media

Wir wäre es, wenn Sie Ihre Kunden direkt in deren Wohnzimmer erreichen könnten? Das ist mit effizienter Facebook-Werbung durchaus möglich. Mit einer eigenen Facebook-Unternehmensseite und regelmäßigen Posts erregen Sie die Aufmerksamkeit vieler Kunden. Eine Grundregel gilt es bei Facebook-Werbung allerdings zu beachten: Vergessen Sie nie, dass Sie sich im Wohnzimmer Ihrer Kunden befinden, wenn dieser auf seinem Smartphone durch den Newsfeed stöbert. Dabei möchte niemand Inhalte über schreckliche Augenkrankheiten oder fiese Sehfehler lesen. Bleiben Sie positiv! Facebook-Inhalte dürfen begeistern, zum Lachen bringen, berühren oder einfach nur Interesse wecken.

Lassen Sie uns Ihr Geschäft auch bei Facebook und Co. bewerben. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

eyesocial CLASSIC

  • Content-Abo für Facebook
  • (optional auch für Instagram)
  • 3 Post / Woche
  • ab 25.- Euro / Monat

eyesocial Individual

  • Individuelle Inhalte
  • für Facebook & Instagram
  • optional auch als Anzeige (Ad)
  • ab 125.- Euro / Post
Warum Social-Media?

Welche Vorteile bietet
Facebook & Instagram für Augenoptiker?

"Soll ich's wirklich machen oder lass ich's lieber sein?!" Genau wie die Hamburger Hip-Hop-Band "Fettes Brot" in einem Ihrer Songs, stellen sich in der Augenoptik-Branche unzählige Ihrer Kollegen und Kolleginnen diese Frage in Bezug auf die sozialen Netzwerke. Die einen schwören auf die Reichweite, für die anderen sind Facebook, Instagram und Co. der reinste Albtraum. Fakt ist: Die sozialen Netzwerke werden täglich im Schnitt von 90 % der deutschen Internetnutzer verwendet – eine gigantische Reichweite im Vergleich zu anderen Werbemedien. Zudem gilt es noch eines zu beachten: Social Media ist ein Marathon und kein Sprint. Will heißen, dass kurzfristige Erfolge eher die Ausnahme sind. Es gewinnt der mit dem längsten Atem. 

Reichweite & neue Kunden

Facebook, Instagram und Co. bieten Ihnen die Möglichkeit, kostengünstig eine große Zielgruppe potenzieller Neukunden zu erreichen – selektiert nach den Kerneigenschaften Ihrer Zielgruppen. Wichtig dabei: Es geht nicht um die Werbung mit Angeboten!

Mitarbeiter-Gewinnung

Egal ob Sie aktiv Mitarbeiter suchen oder nicht: Jeder Interessent oder auch die Mitarbeiter Ihrer Wettbewerber nutzen die sozialen Netzwerke, um einen Einblick "hinter die Kulissen" zu erhaschen und dieser sollte natürlich möglichst positiv sein!

Online-Bewertungen

Sie bieten eine Top-Beratung, einen freundlichen Service und hochwertige Produkte – das wissen auch Ihre Kunden zu schätzen und können das u. a. mit einer positiven Bewertung zum Ausdruck bringen. Animieren Sie Ihre Kunden gerne auch proaktiv dazu, Sie online zu bewerten. Das schafft Nähe und zeigt Ihrem Kunden, dass Ihnen seine Zufriedenheit wichtig ist. Übrigens: Haben Sie keine Angst vor schlechten Bewertungen. Auch in diesem Fall bleiben Sie handlungsfähig, weil Sie auf die Kritik eingehen können und sich so als reflektiert und besonnen präsentieren.

Empfehlungen

Ihre Kunden sprechen über Sie in den sozialen Netzwerken – ob Sie wollen oder nicht. Machen Sie sich diese Eigenschaft zunutze und "fordern" Sie Ihre Kunden dazu auf, Sie aktiv zu bewerten und positiv über Ihr Unternehmen zu sprechen.

eyesocial.Classic

Das einfache Content-Abo,
das Facebook & Instagram staubfrei hält!

Einfacher geht's nicht: Mit eyesocial.CLASSIC stellen wir für Sie jede Woche 3 neue Posts auf Facebook und – wenn gewünscht – auf Instagram. Sie erhalten dafür jede Woche eine E-Mail mit den drei Vorschlägen aus einem gewissen Themenpool wie Brillenmode, Gesundheit, Technik, Gleitsicht usw. Wenn Sie sich gegen einen der Inhalte entscheiden, geben Sie uns Bescheid. Ansonsten veröffentlichen wir alle Posts automatisch auf Ihren Social-Media-Kanälen.

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eyesocial.CLASSIC
Facebook

Sie erhalten jede Woche 3 Postings, die wir automatisch auf Ihrem Facebook-Feed in Ihrem Namen veröffentlichen.

€25

  • 3 Postings pro Woche
  • automatische Veröffentlichung
    auf Ihrem Facebook-Feed
  • inkl. aller Bildrechte für Social-Media
  • nicht gewünschte Inhalte können abgewählt werden
  • 25.- Euro pro Monat (Laufzeit: 12 Monate)
E-Mail schreiben & buchen

eyesocial.CLASSIC
Facebook & Instagram

Sie erhalten jede Woche 3 Postings, die wir automatisch auf Ihrem Facebook- & Instagram-Feed in Ihrem Namen veröffentlichen.

€ 40

  • 3 Postings pro Woche
  • automatische Veröffentlichung
    auf Ihrem Facebook- und Instagram-Feed
  • inkl. aller Bildrechte für Social-Media
  • nicht gewünschte Inhalt können abgewählt werden
  • 40.- Euro pro Monat (Laufzeit: 12 Monate)
E-Mail schreiben & buchen
Individuelle Inhalte & bezahlte Anzeigen (Ads)

Gewinnen Sie mit individuellen Inhalten
mehr Aufmerksamkeit & Reichweite!

Die sozialen Netzwerke leben in erster Linie von Authentizität! Aus diesem Grund wird es immer so sein, dass eigene Inhalte – vorausgesetzt sie sind gut gemacht – ein größeres Feedback (z. B. Likes) erzielen werden als Inhalte, die nach Werbung aussehen.

Dabei gilt: Ihre eigenen Bilder oder Videos müssen nicht perfekt sein. Solange Sie mit Spaß bei der Sache sind, werden Ihre Kunden Ihnen gerne folgen. Selbstverständlich unterstützen wir Sie gerne bei der Gestaltung Ihrer individuellen Posts. Wir finden gemeinsam mit Ihnen die passenden Worte und kombinieren die textlichen Inhalte mit einem passenden Bild, das die Daumen der Endkunden beim "Durchscrollen" zum Stoppen bringt und die Blicke auf Ihr Unternehmen lenkt.

Stellenanzeigen

Auf der Suche nach einem neuen Mitarbeiter für Ihr Team? Warum nicht auch Ihre Follower an der Suche beteiligen. Mit einer Stellenanzeige auf Social Media sprechen Sie evtl. direkt potenzielle Bewerber an oder Sie erreichen jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt. Sie kennen das...

Events

Ein Tag der offenen Tür, eine Hausmesse oder eine Jubiläums-Party. Laden Sie Ihre Kunden via Social-Media ein und zeigen Sie all jenen, die nicht dabei sind, was die verpassen. Erfolgreiche Events sprechen sich herum, werden geliked und kommentiert – das werden Sie spüren.

Aktionen & Angebote

Neue Brillenkollektionen, innovative Brillenglas-Technologien – zeigen Sie Ihren Kunden, dass Sie mit Ihren Produkten stets auf der Höhe der Zeit sind. Und gerne auch Rabatte oder besondere Specials an Ihre Follower weitergeben. Denn beim Sparen sind alle gern dabei.

Individuelle Inhalte

Sie dekorieren Ihr Schaufenster mal wieder neu; die Azubine hat Ihre Prüfung mit Top-Ergebnis bestanden; zum Betriebsausflug geht's in einen Freizeitpark – lassen Sie es auch ein wenig "menscheln" auf Ihren Social-Media-Kanälen. Das baut ein Gefühl der Verbundenheit mit Ihren Kunden auf.

eyesocial.INDIVIDUAL
POSTING

Individueller Facebook- und / oder Instagram-Post
auf Basis Ihrer individuellen Wünsche in Ihrem Firmen-Design

€125

  • individueller Post in Ihrem Firmen-Design
  • inkl. professionellem Text
    und aller Bildrechte für Social-Media
  • Veröffentlichung als "klassischer Post"
    auf Ihrem Facebook- und/oder Instagram-Profil
E-Mail schreiben & buchen

eyesocial.INDIVIDUAL
POSTING

Individuelle Facebook- und / oder Instagram-Anzeige (Ad)
auf Basis Ihrer individuellen Wünsche in Ihrem Firmen-Design

€175

  • individuelle Anzeige in Ihrem Firmen-Design
  • inkl. professionellem Text
    und aller Bildrechte für Social-Media
  • Veröffentlichung als "klassischer Post"
    auf Ihrem Facebook- und/oder Instagram-Profil
  • Zielgruppen-Auswahl und Schaltung
    als Facebook- und/oder Instagram-Ad (auf Ihrem Profil)
    zzgl. Anzeigen-Budget
E-Mail schreiben & buchen
Fragen Sie uns

Wir sind gerne
für Sie da!

Sie haben eine Frage zur eyepage oder möchten direkt durchstarten? Rufen Sie uns gerne an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin mit unseren Online-Experten!

FAQ

Häufig gestellte Fragen
zum Thema "Social-Media" & Augenoptik

Ihre Kernkompetenz und Leidenschaft ist die Augenoptik, aber dennoch sind da einige Themen, die Ihren Geschäftserfolg flankieren, z. B. Social Media. Wie gut, dass Sie uns an Ihrer Seite haben. Wir sind Ihr verlässlicher Partner und beraten Sie bei allen Fragen rund um das Thema Social Web.

Welche Social-Media-Kanäle eignen sich für Augenoptiker?

Facebook und Instagram gehören sicher noch zu den Klassikern, wenn es um Social Media Plattformen geht. Grundsätzlich gilt aber: Seien Sie dort präsent, wo es auch Ihre Kunden sind. Wie Sie das herausfinden? Fragen Sie sie! Seien Sie offen und erzählen Sie Ihren Kunden einfach davon, dass Sie als Fachgeschäft im Social Web aktiv sind/sein möchten und wo Ihre Kunden erwarten, von Ihnen zu lesen. 

Wie regelmäßig sollte ich auf Facebook / Instagram posten?

Je öfter, desto besser? Jein. Bei der Postingfrequenz gilt die Richtlinie: Wenn Sie nicht zu sagen haben, sollten Sie nichts posten. Wenn Sie aber einmal genauer darüber nachdenken, haben Sie mehr zu sagen als Sie denken. Aktuelle Angebote, neue Brillentrends, neue Technologien, Vorstellung neuer Mitarbeiter, spannende Einblicke zum Alltag in einem Optikerfachgeschäft, Infos zu verschiedenen Brillengläsern und innovativen Technologien, u. v. m. Lassen Sie Ihre Kunden teilhaben an allem, was für Sie relevant ist. – das trägt maßgeblich zu Ihrem Social Media Erfolg bei!

Welche Inhalte sollte ich posten?

Verkaufsangebote oder Inhalte, die unterhalten – was verformt besser? Die Antwort: Die Mischung macht's! Denn auch Ihre Kunden besuchen Sie aus verschiedenen Gründen. Manchmal locken sie attraktive Preisvorteile oder besondere Angebote in Ihr Fachgeschäft. In den meisten Fällen binden Sie jedoch Ihre Kunden mit Ihrer einzigartigen Fachkompetenz, Ihrer individuellen Beratung und Ihrem persönlichen Charme an Sie. Und diese Themen sollten dann auch immer wieder auf den Social Media Kanälen zur Sprache kommen: Im Rahmen unseres eyesocial-Abos stellen wir Ihnen die gesamte Themen-Bandbreite aus dem Bereich Augenoptik gebündelt zur Verfügung und bieten Ihnen damit eine solide Themenbasis für Ihren Facebook (& Instagram-) Auftritt.  

Wie professionell müssen meine Inhalte sein?

Im Rahmen unseres eyesocial-Inhalts-Abos profitieren Sie von hochwertigen Beiträgen inklusive professionellem Bildmaterial und gut formuliertem Text. Es spricht allerdings nichts dagegen, dass Sie Ihren Feed mit eigenen Beiträgen ergänzen, z. B. wenn Sie Ihr Team vorstellen möchten oder Ihr Ladengeschäft zeigen möchten. Zwar ist eine gewisse Ästhetik immer erstrebenswert, es ist aber nicht nötig für jeden Post einen professionellen Fotografen einzuladen. Ihre Fanpage lebt in erster Linie von Ihnen und Ihrer Persönlichkeit.

Kann ich über Social-Media neue Mitarbeiter gewinnen?

Klar Antwort: Ja! Eine Stellenanzeige über Social Media ist sogar eine sehr gute Idee. Hier macht es Sinn, den Beitrag nicht nur auf Ihrer Fanpage zu posten, sondern Ihn auch (kostenpflichtig) zu bewerben, um die Reichweite zu erhöhen! Wir unterstützen Sie gerne mit einem Beitrag für Ihre Mitarbeiter-Suche.

Wie erhalte ich mehr Reichweite?

Social Media Plattformen haben eine ganz einfache Regel: Reichweite erhält, was relevant ist. Ob Sie also im Newsfeed Ihrer Fans und Follower auftauchen, hängt davon ab, wie relevant Sie für diese sind. Das bedeutet: Interessante Beiträge mit Mehrwert für Ihre Kunden, die geklickt, geliked oder geteilt werden, erhöhen die Gesamtrelevanz der Seite. Außerdem gibt es die Möglichkeit Beiträge (kostenpflichtig) zu bewerben, um garantiert bei einer gewissen Zielgruppe mit dem jeweiligen Beitrag angezeigt zu werden. Bedenken Sie aber: Nicht jeder Ihrer Posts muss "durch die Decke" gehen. Aber wenn Sie regelmäßig posten, erzeugen Sie ein "Grundrauschen" bei Ihrer Zielgruppe, das Sie möglicherweise bereits von Ihren Mitbewerbern abhebt.

Wie gehe ich mit negativen Kommentaren / Bewertungen um?

Bewahren Sie einen kühlen Kopf! Auch in Ihrem Optikeralltag erhalten Sie vielleicht mal eine Beschwerde. Aber deswegen in Panik geraten? Nicht mit Ihnen! Bedanken Sie sich für das Feedback – so nehmen Sie dem Kunden schonmal den Wind aus den Segeln. Betonen Sie, wie wichtig Ihnen Kundenzufriedenheit ist und bieten Sie ein persönliches Gespräch im Fachgeschäft an. So kommunizieren Sie Ihre Professionalität – auch für alle anderen, die mitlesen. Vor Ort klären Sie die Sache wie gewohnt. Sollte derjenige dennoch im Web weiterschimpfen wollen, bleiben Sie dabei: Bieten Sie ihm nochmals an, vorbeizukommen und bleiben Sie dabei. Seien Sie bei Diskussionen im Web immer freundlich, denn nicht die Beschwerde schadet Ihrem Image, sondern ein schlechter Umgang mit Kritik.