Kundenpflege: Werden Sie zum Erfolgsmagnet
Wenn man den Begriff CRM (Customer-Relationship-Management) bei Google eingibt, erhält man ca. 725.000.000 Ergebnisse. Die ersten 50 Ergebnisse – abgesehen von Wikipedia – verweisen alle auf...
Wenn man den Begriff CRM (Customer-Relationship-Management) bei Google eingibt, erhält man ca. 725.000.000 Ergebnisse. Die ersten 50 Ergebnisse – abgesehen von Wikipedia – verweisen alle auf...
Hand auf‘s Herz: Sie glauben, Ihre Kunden sind zufrieden? Aber wissen Sie es auch mit Sicherheit? Das sollten Sie! Schließlich ist Ihr langfristiger Unternehmenserfolg zu wichtig, um sich beim Thema...
Das Wohnmobil für den Roadtrip ist vollgetankt, die Flugtickets in Richtung All-Inclusive-Hotel liegen auf dem Küchentisch – alle Zeichen stehen auf Urlaub, doch dann streikt der Körper und lässt...
Die kommenden Wochen im Spätherbst und Winteranfang sind für Augenoptiker traditionell die Zeit der Sehtests und Augen-Checks, der Sehanalysen und Augen-Prüfungen. Grund genug, das Thema einmal nicht...
„Früher hatte ich in meinem Betrieb pro Jahrgang mindestens 5 qualifizierte Ausbildungs-Bewerbungen auf dem Tisch.“ So oder so ähnlich antworten mir viele Kollegen, wenn es um Ausbildung und die...
Auch in der Augenoptik-Branche wird der Fachkräftemangel größer. Damit Beratungsqualität, Kundenservice und schlussendlich unser Berufsstand überleben, muss sich etwas ändern – vor allem im Kopf...
Derzeit beschäftigt die Deutsche Augenoptik AG rund 100 Mitarbeiter im schwäbischen Mühlacker. Diese beliefern, beraten und unterstützen von dort aus Augenoptiker, Opto-metristen und Ophthalmologen...
Wenn man mit Uwe Lauinger über Ausbildung spricht, wird sofort deutlich, wie sehr dem Augenoptikermeister das Thema am Herzen liegt! Umso mehr, da in den vergangenen Jahren immer weniger Bewerbungen...